Antworten: 35
Views: 5123
Bin ich schon soweit???
Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 20.01.2010 20:22:42
 
{{ karma }}
Danke sehr, für die lieben Worte. Montag, der 15.06.2009 begann damit, das ich die Nichtraucher.de Seite geöffnet habe und ein wenig weiter durchstöbert. Freitag zuvor bin ich das Erste mal auf den Seiten hängen geblieben. Nachdem ich soviel gelesen habe, wollte ich gerne meinen Senf hier und da abgeben und beschloss mich anzumelden. Gedacht, getan. Anmelden... Und dann kam die Frage nach dem Rauchstopp Datum. Ein Blick in die Packung: 2 Zigaretten Ein Blick auf die grünen Zahlen.. Die Option einen Tag später auch eine grüne Zahl zu haben... Somit war es eine Kurzschlusshandlung wie: morgens wach werden zum Frisör und sich kurzer Hand von seinen Jahrelang gezüchteten langen Haaren zu trennen. Deshalb bin ich ein wenig zweifelnd und mal schauen durch die Anmeldung. Und ja, habe die beiden Zigaretten geraucht und am nächsten Tag mir noch die Kräuterdinger besorgt. Mir haben sie anfangs geholfen, aber jeder findet so sein Weg. Kaum zu glauben das die Zeit so schnell wieder vergeht und manchmal habe ich das Gefühl die Zeit ist noch wenig geworden. Also die Zeit mal eben eine zu Rauchen, wo hat man sich die hernehmen können? Und nun noch eine Zahl 5.500 nichtgerauchte Zigaretten. So nun habe ich nochmal ein wenig geschoben. Wünsche einen angenehmen Abend noch
placeholder
Seit 3272 Tagen rauchfrei
Letzter Login: vor einiger Zeit
Beitrag vom: 21.01.2010 10:21:03
 
{{ karma }}
Wow, 5500 Zigaretten. Wahnsinn. Stell Dir das mal auf einem Berg vor. Der wäre sicher riesig!! Ganz toll. Ich bin noch nicht ganz so lange dabei wie du, erst seit August. Hab mir Neurasan spritzen lassen, aber wie du sagst, jeder findet seinen Weg. Hauptsache weg vom Dreck
Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 15.06.2010 06:46:55
 
{{ karma }}
Möchte an dieser Stelle gerne schreiben BIN MEGA STOLZ AUF MEINE DAMALIGE ENTSCHEIDUNG und ich bereue keinen einzigen Tag, klar hab ich manchmal das Gefühl och ja eine könnteste ja... ABER DIE EINE GIBT ES NICHT FÜR MICH!!! Dann rauch ich eben jetzt KEINE! Wünsche allen eine rauchfreie Zeit. Ja es tat gut, mal wieder hier in Erinnerungen zu schwelgen...
tommy64oe
Seit 3473 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 01.05.2016 - 14:08
Beitrag vom: 15.06.2010 07:45:55
 
{{ karma }}
Hallo Zaphira, herzliche Glückwünsche zum 1jährigen. Kann mich auch noch gut an dieses Gefühl erinnern. War einfach nur . Und es geht weiter.
placeholder
AltUser
abgemeldet
Beitrag vom: 15.06.2010 07:50:31
 
{{ karma }}
Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Das ist sooo schön, ein Jahr! Wahnsinn. Ich fiebere meinem 1. Jahr auch entgegen. Nur noch 86 Tage LG von Sad
bombadil
Seit 3589 Tagen rauchfrei
Letzter Login: vor einiger Zeit
Beitrag vom: 15.06.2010 08:26:11
 
{{ karma }}
Hallo Zaphira! Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Super gemacht, Du hast es geschafft! Und gut dass Du es schon weißt: "die eine gibt es nicht" (warum auch?) Barbara
no_more
Seit 2887 Tagen rauchfrei
Letzter Login: vor einiger Zeit
Beitrag vom: 28.06.2010 08:36:02
 
{{ karma }}
Hallo Zaphira, habe gerade deinen Thread gesehen und mir mal durchgelesen. Wenn ich dann deine jetzige gruene Zahl sehe......man man man einfach nur geil gemacht und geil gepackt. Jetzt sah ich das dein Datum damals der 15.06 war hmm den tag hab ioch mir auch ausgesucht und ich hoffe das icvh in einem jahr wieder diesen thread sehe und dann denke WOW *du* hast es auch gepackt Dir auch weiterhin toi toi toi Lg Sanne
Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 15.06.2011 19:21:21
 
{{ karma }}
Ja, ich muss wiedermal den *hust, hust* verstaubten Thread herauskramen. Ist irgendwie mittlerweile so, wie alte Fotos zu einem besonderem Anlass herauskramen. Immerwieder lese ich hier im Forum, schließlich ist die Anmeldeprozedur schuld daran, das ich nicht mehr rauche. Oft lese ich hier so unsicheres, Hintertürchen, bis Scheunentore offen halten. Oft dieses, och jetzt ist gerade ALLES SCHEI..E, Nee ich bin da schwach geworden... Also mir haben einige Vergleiche und auch einige "Hilfsmittel" geholfen. Die ersten zwei Wochen Kräuterretten. Bei Schmachtanfällen übern Tag hinweg, habe ich am Aschenbecher gerochen, manchmal musste ich öfter daran riechen, bis es gestunken hat (Daher der gutgemeinte Tipp immerwieder mit dem Zigarettenfriedhof im Einmachglas. Für extreme geflutet.) Dann hat mir der kalte Sprung ins Wasser geholfen. Wenn ich den vorgeschlagenen 19.06.09 genommen hätte, dann hätte ich Flugzeughallen große Tore aufgehalten. Dann der Vergleich, die Sucht, die Zigaretten als eine abgeschlossene Liebesbeziehung zu sehen. Einmal Schluss, kein Zurück. Oder aber das die Zigaretten für mich gestorben sind. Es wirklich so sehen. Einen Toten kann man auch nicht wieder aus dem Grab holen um mit ihm / ihr nochmal zu plaudern, Kaffee zu trinken etc. Man kann trauern und daran denken, aber tot ist tot. Auf der anderen Seite genieße ich die neugewonnene Freiheit. Man kann hingehen wo man will, kann sich überall solange aufhalten wie man will (es sei denn es ist Ladenschluss) Man wird nicht von einer unsichtbaren Schnur vor die Tür gezogen. Die Düfte, es ist mir möglich verschiedene Duftzutaten in einem Parfüm heraus zu riechen. Ich habe gefühlte 20 l Luftvolumen in meinen Lungen Mein Freund meint, seit ich nicht mehr rauche esse ich viel mehr scharfes, klar, vorher war es nur scharf, jetzt ist auch Geschmack dabei... Es ist wirklich eine gute Sache und ich kann schreiben, ohne das Forum, hätte ich nicht so früh aufgehört zu rauchen, wer weiß, vielleicht würde ich jetzt sogar noch rauchen...
shiwa
Seit 1887 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 29.12.2015 - 14:48
Beitrag vom: 16.06.2011 07:37:47
 
{{ karma }}
Hallo, hatte nicht viel Zeit alles so genau durchzulesen, aber Eure vielen Grünlis machen mir echt Mut. Morgen sind es wieder 4 Wochen , doch habe etwas Bammel vor dem WE. Meine Freundin kommt über Nacht, und sie raucht... Habe echt schiss, dass ich aus der Laune heraus schwach werde.... Habe mir natürlich vorgenommen stur zu bleiben, damit ich auch soooooo viele Grünlis bekomme wie Ihr.... Was soll ich sagen, es geht also doch..... Es gibt ein Leben nach dem Rauchen..... ( war jetzt zynisch gemeint ) Natürlich gibt es das und Ihr habt mir echt jetzt Mut gemacht.
Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 26.01.2012 20:41:39
 
{{ karma }}
Gute 2 Jahre und 7 Monate Mir war gerade danach den alten Thread herauszukramen. Bin halt doch ein wenig nostalgisch. Wollte erst im Jahresbericht posten, fand mich aber noch zu "jung". Dort haben die "Großen" schon so toll geschrieben. Ja sie waren schon "groß" als ich hier anfing. Immer wenn ich meine Sätze und die mutmachenden Zusprüche lese, werde ich in den Euphoriezustand vom Anfang geschubst. Das gibt mir immerwieder das Glücksgefühl, alles richtig gemacht zu haben. Halt wie Fotos anschauen und sich an die schönen Erinnerungen hineinversetzen. Es lohnt sich für jeden. Zweifel darf man anfangs haben, aber rechtzeitig ablegen. Was mich am meißten vor der Versuchung abhält ist, ich will niewieder so stinken! Es wäre mir peinlich und unangenehm mit den Ausdünstungen aus meinen Poren klarzukommen, vorallem weil man es nicht selber riecht.
Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 09.01.2016 19:18:33
 
{{ karma }}

2399 Tage heute rauchfrei. Wow. Das die grüne Zahl so wachsen kann, hätte ich anfangs nicht gedacht. Wenn es schwierig ist, AUGEN ZU UND DURCH. Ausharren und abwarten. Mittlerweile ist es ein Wimpernschlag und der Gedanke ist weg bevor er richtig ankommen kann. achso

Danke das ich immer wieder mal hier mich erinnern kann, wie alles anfing mit dem Aufhören biggrin

Ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen.

Lolahoertauf
Seit 1100 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 16.07.2018 - 07:58
Beitrag vom: 09.01.2016 19:43:10
 
{{ karma }}

respect Hast du toll gemacht .

War schön zu lesen was ihr geschrieben habt in dem thread 

Dann War es für dich nicht so schlimm?

Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 09.01.2016 20:14:21
 
{{ karma }}

Danke happy

Was heißt war nicht so schlimm. Ich möchte es mal mit einem Zahnarztbesuch verglleichen.

Manche Schmachtattacken sind so wie ein Kontrollbesuch beim Zahnarzt. Man kommt dran und darf gehen weil alles in Ordnung ist.

Dann gibt es Besuche, du denkst, och ein wenig könnte sein aber erstmal Kontrolle. Bei der Kontrolle stellt sich heraus ein Zahn muss behandelt werden. Stellst du dich dem sofort und lässt es machen, damit du es schneller hinter dir hast oder wackelst du und überlegst ob du dafür ein neuen Termin dir geben lässt? (Rückfall?)

Dann gibt es Besuche wo dir eventuell ein Zahn gezogen werden muss. Gleiche Frage. Sofort, schnellstmöglich oder erst warten und das Risiko eingehen, das es schlimmer wird.

Wichtig ist das beim nächsten Zahnarztbesuch nur noch die Kontrolle ansteht. Bei allen weiteren Besuchen gibt es immer weniger Ängste, egal was gemacht werden muss. Man hat es schon mal erlebt und weiß, Augen zu und durch, danach geht es besser.

Hoffe es ist verständlich achso

Zaphira
Seit 3322 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.05.2017 - 17:05
Beitrag vom: 25.05.2017 16:57:45
 
{{ karma }}

Nun habe ich mich entschieden und möchte auch seit xxx Tagen Rauchfrei etc. stehen haben. Morgen steht da evtl schon ne Zahl.

 

Heute habe ich tatsächlich schon 2902 rauchfreie Tage gesammelt und in drei Wochen sind es schon 8 Jahre rocker

placeholder
Seit 541 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 16.07.2018 - 17:47
Beitrag vom: 26.05.2017 08:13:22
 
{{ karma }}

Guten Morgen Zaphira, bald 8 Jahre, wie geil ist dass denn??!! respectrespectrespectIch stehe wie viele andere noch am Anfang meiner Nichtraucher-Kariiere! Die Beschreibung mit dem Zahnarzt trifft es echt gutwinken_mit_hut

Benchris
Seit 452 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 16.07.2018 - 11:33
Beitrag vom: 26.05.2017 11:42:40
 
{{ karma }}

Hallo Zaphira,

 

tolle Beiträge und Vergleiche, die werden mir sicherlich helfen. Supertolle Leistung  8 Jahre Rauchfrei... wow...respect.

Da will ich auch hin... bin aber noch am Anfang