Antworten: 2016
Views: 147426
ü 50
placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 15.09.2017 14:50:33
 
{{ karma }}

Hallo Heiko, 

meine Schwägerin hat mit ärzlicher Hilfe aufgehört zu rauchen vor ca. 7 Jahren. Sie hat erzählt, dass sie vom Arzt Tabletten bekommen hat. Welche das waren oder irgendetwas wegen Nebenwirkungen weiß ich leider nicht. Nur, dass es tatsächlich funktioniert hat. Sie ist seitdem Rauchfrei.

Liebe Grüße

Katjawinken_mit_hutwinken_mit_hut

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 15.09.2017 14:50:42
 
{{ karma }}

Hallo Heiko, 

meine Schwägerin hat mit ärzlicher Hilfe aufgehört zu rauchen vor ca. 7 Jahren. Sie hat erzählt, dass sie vom Arzt Tabletten bekommen hat. Welche das waren oder irgendetwas wegen Nebenwirkungen weiß ich leider nicht. Nur, dass es tatsächlich funktioniert hat. Sie ist seitdem Rauchfrei.

Liebe Grüße

Katjawinken_mit_hutwinken_mit_hut

placeholder
Seit 123 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 16:43
Beitrag vom: 15.09.2017 15:21:10
 
{{ karma }}

Also ich halte nix davon. Ich hab ohne alles aufgehört und es funktioniert. 

Mein Schwager hat mal gesagt das bringt alles nix was da so angeboten wird. Ob nun Tabletten, Pflaster, Seminare usw. Im Kopf muß es Klick machen. Dann wird es klappen sonst nicht. Und er sollte es wissen als Allgemeinmediziner. Übrigens er raucht selber wie ein Schornstein. Es gibt glaube nur zwei Orte wo er nicht qualmt. In seiner Praxis da geht es nicht un im Haus. Da würde er Ärger mit meiner Schwester bekommen. Tja sind halt auch nur Menschen......

BaSa68
Seit 218 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 20:11
Beitrag vom: 15.09.2017 20:07:42
 
{{ karma }}

Ich habe halt mit Tabletten aufgehört und es klappt.

Das Klicken im Kopf kam eigentlich erst, als ich bemerkte, das ich sehr wohl ohne Nikotin und ohne die Sucht leben kann.

Zu Begin war ich einfach nur offen es zu probieren. Habe es (natürlich) nie bereut.

Ist aber ein anderer Weg und sowas wie "Schmacht" oder ähnliches habe ich bis heute nie erlebt. Deshalb schreibe ich auch weniger, weil ich einfach auch manchmal nichts zum Thema beitragen kann.

"Raucherträume" habe ich ab und an. Da habe ich mich nie rauchen gesehen. Es war nur einfach passiert und ich ärgerte mich maßlos darüber. Muß dann ja meinen Zähler auf Null stellen. Die Erleichterung ist dann riesengr0ß, wenn ich realisiere, das es nur ein Traum war.

Hatte halt mal gehofft, das hier eventuell auch jemand ist, der den gleichen Weg wie ich ging.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Grüße, Heiko 

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 18.09.2017 07:50:48
 
{{ karma }}

Guten Morgen alle Ü50er!

Das Wochenende ist immer so schnell vorbei und die Arbeitswoche immer so lang, das Rätsel, warum das so ist, wird wohl nie gelöst werden undecided 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche - bleibt grün,

liebe Grüße

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 88 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:33
Beitrag vom: 18.09.2017 08:35:14
 
{{ karma }}

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen. Katja am Wochenende schläft man morgens ein bisschen länger. Dann sind die Tage kürzer. Wünsch dir trotzdem einen schönen Start in die Woche. 

placeholder
Seit 1031 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:25
Beitrag vom: 18.09.2017 21:07:17
 
{{ karma }}

Hallo Katja, das Wochenende hat auch (meistens) nur 2 Tage während die Arbeitswoche 5 Tage hat.

Außerdem machen wir in der Freizeit meistens die Dinge die uns gefallen. Dann vergeht die Zeit gefühlt auch schneller. 

Gruß Jürgen  winken_mit_hut

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 19.09.2017 07:53:30
 
{{ karma }}

GutenMorgen zusammen,

kommt grün in den Tag,

liebe Grüße

Katjawinken_mit_hut

und danke Kimmi und Jügen für eure Erklärungen smile

placeholder
Seit 88 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:33
Beitrag vom: 19.09.2017 08:02:32
 
{{ karma }}

Guten morgen

  hallo Katja. Wie ist bei euch das Wetter? Bei uns bewölkt düster und kalt. Trotzdem schönen Tag euch allen. Lg kimmiraucher3 hat hier nix zu suchen.

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 19.09.2017 09:32:42
 
{{ karma }}

Das Wetter hier ist "uselig" = bedeckt, regnerisch, es wird nicht richtig hell. Eigentlich müsste man wieder ins Bett und die Decke über den Kopf ziehen und warten, bis die Sonne wieder kommt zwinkerzwinker

placeholder
Seit 355 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 17:10
Beitrag vom: 19.09.2017 10:43:55
 
{{ karma }}

Bei uns ist es warm und schwül gut für meine Orangen und Zitronenwinken_mit_hutwinken_mit_hutraucher2ich bin doch nicht blöd

placeholder
Seit 1031 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:25
Beitrag vom: 19.09.2017 21:26:58
 
{{ karma }}

Hallo Eiger, wo ist es den jetzt angenehm warm?

placeholder
Seit 355 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 17:10
Beitrag vom: 20.09.2017 15:47:05
 
{{ karma }}

@Servus Jürgen ich bin die meiste Zeit in Spanien Katalonien.

Du hst ja eine super Zahl vor dir stehen weiter alles Gute wünscht dir

und viele Grüße Heidewinken_mit_hutwinken_mit_hutraucher2ich bin doch nicht blöd

placeholder
Seit 1031 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:25
Beitrag vom: 20.09.2017 21:24:44
 
{{ karma }}

Heide, wow Spanien - ist natürlich etwas anderes Wetter wie bei uns in Franken. Da bin ich schon ein bisschen neidisch muss ich zugeben. Hier ist es schon seit mehr als einer Woche eher Nasskühl - Brrrrr.

Gruß Jürgen 

placeholder
Seit 219 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:58
Beitrag vom: 20.09.2017 21:44:53
 
{{ karma }}

Hallo Jürgen, das Wetter kenne ich.

Bin aus Unterfranken ganz nach an der hessischen Grenze. victor

placeholder
Seit 219 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:58
Beitrag vom: 20.09.2017 21:50:30
 
{{ karma }}

Heute hatte eine ganz liebe Kollegin ihren letzten Arbeitstag. Sie geht in Rente.

In der letzten Pause haben wir alle ein bischen geheult und da wurde ich tatsächlich aufgefordert erst mal mitzugehen eine Rauchen.

Soll beruhigen....Ha ha ha da musste ich schon wieder lachen,.

Deshalb fang ich sicher nicht wieder an  biggrin

 

 

 

 

 

1967-Mustang
Seit 132 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 23:27
Beitrag vom: 20.09.2017 22:51:46
 
{{ karma }}

He bluebird,

hier in HH sieht das mit dem Wetter auch nicht besser aus! Wissen denn Deine Kollegen nicht das Du zur Zeit nicht rauchst!? Oder Nichtraucher bist!? Weiß nicht wie Du Dich siehst!? Ich bin der Typ der momentan nicht raucht!

L.G. aus Hamburg