Antworten: 2196
Views: 175841
ü 50
cefa
Seit 1603 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 29.05.2018 - 15:57
Beitrag vom: 03.04.2018 13:58:23
 
{{ karma }}

Endlich hat man einen Hauch von Frühling ........ Wird Zeit, dass wieder alles grün wird !

 

placeholder
Seit 543 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 12:59
Beitrag vom: 04.04.2018 14:17:46
 
{{ karma }}

Moin zusammen! Bei mir ist es am Wochenede wärmer geworden und heute friere ich hier im Büro, weil ich optimistischer Weise ein T-Shirt zur Arbeit angezogen habe. Hoffentlich passt es dann mit der Wettervorhersage, dass es dieses Wochenede dann wirklich über 20 Grad wird!

Liebe grüße in die Runde, Katja winken_mit_hut

DiJay
Seit 1019 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.07.2018 - 16:14
Beitrag vom: 06.05.2018 18:57:55
 
{{ karma }}

Na wenn das nicht gepasst hat......tztztztztztztztzzzz. Hier ist sowas von heiß

Newa2007
Seit 1534 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.06.2018 - 06:57
Beitrag vom: 07.05.2018 08:17:43
 
{{ karma }}

Guten Morgen liebe Ü50's,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder grün. Morgen mache ich die 4 Jahre voll und bin sehr stolz darauf. Da mein sohn morgen ebenfalls 3 Jahre NMR geschafft hat, werden wir beide wohl schön essen gehen und diesen Tag etwas feiern.

Mir geht es so weit gut, wenn auch nach wie vor in emotional belastenden Situationen der Gedanke ans Rauchen wieder hochkommt. Sitzt wohl so tief, dass ich damit leben muss und natürlich auch kann.

Leider tobt bei dem herrlichen Wetter mein Heuschnupfen wie verrückt und ich kann nur mit Einschränkungen draußen sein und im Garten werkeln. Das ist echt blöd, aber Medis machen mich immer so müde und das geht ja auch nicht. Muss ich halt das Beste draus machen und versuche trotzdem jeden Sonnenstrahl zu genießen, die Seele braucht das, zumindest meine :-))

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bleibt standhaft und optimistisch

eure Newa (die eigentlich Alexa heißt)

Teddie
Seit 1126 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.07.2018 - 16:30
Beitrag vom: 08.05.2018 15:49:07
 
{{ karma }}

Super Newa, herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren NMR!

blume2blume2blume2blume2

Liebe Grüße

Teddie

placeholder
Seit 1335 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 19:56
Beitrag vom: 08.05.2018 19:18:51
 
{{ karma }}

Hallo Alexa - Herzlichsten Glückwunsch zu deinen fantastischen vier Jahren.  Super hingekriegt, trotz all der kleinen und großen Schwierigkeiten.

Mein größter  respect

Liebe Grüße aus dem sonnigen Franken - Jürgen 

kleinstein
Seit 1541 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 11.05.2018 - 05:50
Beitrag vom: 11.05.2018 05:50:48
 
{{ karma }}

Hallo zusammen,

ja es gibt mich noch ich bin glücklich und stolz 4 Jahre habe ich jetzt , ja es ist ein wirklich gutes Gefühl wenn man los ist von der Qualmerei und keinen Gedanken mehr an die Sucht verschwendet.

Mir geht es gut und ich geniesse mein Leben als Aussteiger , habe immer etwas zu tun und werde im Sommer viele Toren durch das Altai machen-

Jürgen ich bin immer noch an der Beschallung es gibt immer wieder andere Sachen die Vorrang haben ,aber melde mich wenn ich so weit bin.

Ich wünsche euch allen weiter eine schöne und Stressfreie Zeit bleibt grün und geniesst das Leben ohne die Qualmerei .¨ja ich sch werde dem Forum treu bleiben weil es mir doch echt geholfen hat.

Viele Grüsse aus dem Altaigebirge kleinstein

placeholder
Seit 543 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 12:59
Beitrag vom: 11.05.2018 09:49:36
 
{{ karma }}

Liebe Ü 50er

Schön von euch 4 jährigen zuhören, dass es weiterhin gut läuft und ihr dem Forum noch treu bleibt. Ich hab da mal ne Frage, ging es einem oder mehreren von euch auch so, dass viel mehr Infekte/Krankheiten aufgetreten sind, nach dem Rauchstop? Ich hatte ewigkeiten keine Erkältung/Bronchitis etc und jetzt hat es mich dieses Jahr schon das zweite mal erwischt. Ich verstehe das nicht embarassed

Liebe Grüße in die Runde,

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 1335 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 19:56
Beitrag vom: 11.05.2018 20:25:39
 
{{ karma }}

Hallo Kleinstein, schön mal wieder was von dir zu lesen. Es gibt einfach viele schöne und auch wichtige Dinge die man machen kann. Glücklicherweise können wir die Reihenfolge noch meistens selbst bestimmen.

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu gelungenen VIER JAHREN !! 

Schönen Gruß ins ALTEI aus Franken (ist auch ganz nett cool).

placeholder
Seit 1335 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 19:56
Beitrag vom: 11.05.2018 20:33:40
 
{{ karma }}

Hallo Katja

Kann mich nicht mehr so gut an die ersten 1,5 Jahre nach dem Rauchstopp in Bezug auf Erkältungen und ähnlichem erinnern. In der Summe möchte ich meinen das es weniger als zu Raucherzeiten ist. Trotzdem merke ich auch seit etwa einer Woche ein kratzen im Hals. Weiß noch nicht was das wird.

Insgesamt hat sich der Gesundheitszustand bei mir verbessert - hat aber etwas gedauert.

LG und gute Besserung

 

 

Teddie
Seit 1126 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.07.2018 - 16:30
Beitrag vom: 14.05.2018 21:05:11
 
{{ karma }}

Hallo zusammen winken_mit_hut

prima, mal wieder 'ne Meldung aus dem Altai, das freut mich sehr. Super, Kleinstein, auch von mir meinen Glückwunsch zu vier tollen grünen Jahre! Lass es Dir weiterhin so gut gehen, genieße Dein Aussteigerleben, ich finde das supertoll.

Ich kann in genau einem Monat und einer Woche meine drei Jahre feiern - wie schön! Wir Alten hier scheinen ja eine ganz beachtliche Quote hinzulegen, oder?laughing

Was Katjas Frage betrifft: auch ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht nach dem Rauchstopp. Hatte das Gefühl, ich nehme jede Erkältung mit, die sich bietet, während ich zu R***chzeiten so gut wie nie (durchschnittlich alle zwei bis drei Jahre) erkältet war. Mittlerweile ist aber auch das Geschichte. Es ruckelt sich wohl alles zurecht mit der Zeit.

Viele liebe Grüße

Teddie blume2

 

Newa2007
Seit 1534 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.06.2018 - 06:57
Beitrag vom: 15.05.2018 06:03:02
 
{{ karma }}

Guten Morgen zusammen,

freue mich von dir zu lesen, Kleinstein. Lass es dir weiterhin gut gehen und genieße dein Leben im Altai. Nachträglich natürlich auch herzliche Glückwünsche zum 4jährigen NMR. Das ist schon toll, dieses Laster los zu sein.

Ich habe nach dem Raustopp deutlich weniger Infekte, aber nach wie vor 2mal jährlich eine Bronchitis und bin öfter heiser, was aber schneller abklingt. Da ich aber an einer Schule arbeite, ist das Erkältungsrisiko deutlich höher. Ich denke auch, dass es bei mir noch einige Zeit dauern wird, bis sich der Organismus wieder in den "Normalzustand" gebracht hat, wenn es überhaupt je wieder so wird. Aber deutliche Verbesserungen sind spürbar.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bis bald mal wieder

Alexa

placeholder
Seit 543 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.07.2018 - 12:59
Beitrag vom: 03.06.2018 14:02:17
 
{{ karma }}

Hallo Alexa, Kleinstein und alle anderen Ü50er!

Ich hoffe auch, dass die Häufigkeit der Infekte / Krankheiten langsam nachlässt. Kannte das so gar nicht. Aber ich bin auf jeden Fall froh, nicht mehr rauchen zu müssen! Auch wenn mich der Schmacht nach über einem Jahr immer noch überkaommt und ich auch noch Raucherträume habe. Auch beim Laufen/Joggen bin ich nicht besser geworden - mag vielleicht am wnigen Training liegen, aber ich hatte gehofft, dass ich nicht so schnell ans schnaufen komme, wie früher. Vielleicht braucht aber die Lunge noch länger zum regeneriern.

Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Start in den Juni,

liebe Grüße

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 59 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 04.06.2018 13:15:04
 
{{ karma }}

Hallo Katja,

ich wünsche Dir auch einen schönen Start in den Juni. Wer kommt beim laufenIjoggen bei diesem schönen Wetter nicht aus der Puste.

Hab eine schöne Woche. winkenmithutblau

Liebe Grüsse

Schnecke

 

placeholder
Seit 1503 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.06.2018 - 08:13
Beitrag vom: 09.06.2018 08:13:46
 
{{ karma }}
Hallo zusammen, Ich melde mich auch wiedereinmal in grün. Heute vor vier Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Es war nicht einfach und noch heute habe ich ab und an meine Phasen. Aber die sind immer kürzer und weniger heftig. Weiter werde ich ein Jahr auf Reise gehen. Freu mich riesig und bin gespannt wie ich da zurecht komme in der grossen Welt. Hoffe die Hotels in Mittelasien und Russland sind nicht all zu verraucht. Bis bald, liebe Grüße Cimones
placeholder
Seit 59 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 09.06.2018 12:18:04
 
{{ karma }}

Hallo Cimones,

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren ohne Zigarette. megatollrespectrespectrespectrespectrespectmegatoll Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein hotel bekommst wo Rauchen verboten ist. Oder es aber für die Raucher einen Raum gibt, den Du ja dann nicht betreten musst.

Auf geht es in dass 5 Jahr, dass wirst Du auch schaffen. Immer schon Stur bleiben.

Liebe Grüsse

Schnecke

placeholder
Seit 59 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 09.06.2018 12:18:14
 
{{ karma }}

Hallo Cimones,

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren ohne Zigarette. megatollrespectrespectrespectrespectrespectmegatoll Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein hotel bekommst wo Rauchen verboten ist. Oder es aber für die Raucher einen Raum gibt, den Du ja dann nicht betreten musst.

Auf geht es in dass 5 Jahr, dass wirst Du auch schaffen. Immer schon Stur bleiben.

Liebe Grüsse

Schnecke