Antworten: 6
Views: 1349
Ab heute in grün ;-))
Dominique
Seit 1148 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.08.2015 - 16:37
Beitrag vom: 28.07.2015 09:32:25
 
{{ karma }}

Guten Morgen @ all

Gestern um 19.20 hab ich meine letzte Zigarette geraucht und somit heute meinen ersten grünen Tag ;-))) Abends hab ich meine Vorbereitungen beendet --->überall in meiner Wohnung kleben jetzt Pappkarten mit den Gründen warum ich nicht mehr rauchen will und möglichen Alternativen was man bei Schmacht tun kann. ...

Dann habe ich mit meiner Freundin getelt, die quasi mein Mentor, Jammerkasten , Motivator, in den Ar... Treter,  etc. sein wird ;-)))

Danach war ich etwas planlos.... es war erst halb 9 und irgendwie hätte ich erst mal eine geraucht um zu überlegen, was ich jetzt machen soll..... also bin ich noch ne halbe Stunde laufen gegangen, geduscht, Möhren geschnibbelt und vorn TV ... ;-)) Das war ne ganz gute Strategie....

Die Nacht war schon etwas unruhig.... ich kann das ganz gut nach voll ziehen, da ich so einen Fitnesstracker habe, der auch eine Schlaffunktion hat ....man hat schon gemerkt, das sich das Unterbewusstsein mit dem Thema wohl beschäftigt hat.... ziemlich viele ruhelose Phasen und ich bin ziemlich verschwitzt aufgewacht...

Heute morgen dann echt ätzend...aufstehen und keine Kaffee Kippen Duo.... das fiel mir echt verdammt schwer....

Auch im Auto auf dem Weg ins Büro hätte ich schreien können.... da habe ich dann eine Lutschtablette genommen... hat geholfen...

Jetzt im Büro trink ich erst mal nen Tee Aber jetzt werde ich mal meinen Tag durch planen und dann gehts los.

Euch allen einen guten Start in den Tag

Dominique
Seit 1148 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.08.2015 - 16:37
Beitrag vom: 28.07.2015 09:33:58
 
{{ karma }}

wieso schreib ich Esel das eigentlich in vor dem Startdatum??? kann das jemand verschieben??? Sorry

Barbara_Gordon
Seit 1173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.06.2018 - 15:54
Beitrag vom: 28.07.2015 10:11:59
 
{{ karma }}

Hi Dominique winkenmithutblau

Super, gratuliere zu deinem Entschluss! Die ersten Tage sind hart aber es wird mit der Zeit einfacher. 

Komm doch einfach in die Juli-Gruppe... findest du in "nach dem Startdatum"  

LG 

ex-smoky
ex-smoky
abgemeldet
Beitrag vom: 28.07.2015 12:45:02
 
{{ karma }}

hy leute,habe mein startdatum auf den 3.8.fest gelegt.aber ich bin schon kräftig am reduzieren.gestern habe ich nur eine zigarette geraucht.heute bis jetzt auch erst eine.ich merke wie schwer es mir fällthelpund ich bereue es sehr im märz wieder angefangen zu haben.schade das so ziemlich alle die ich kannte hier verschwunden sindheulwir waren so eine tolle truppe...naja vielleicht findet sich ja noch jemand der mit mir im august aufhören will...brauche auf jeden fall unterstützung.auch sehr schade das es hier keinen chat mehr gibt...

lg ex-smoky...naja z.zeit leider noch (wieder)smoky

placeholder
Seit 1396 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.09.2018 - 21:15
Beitrag vom: 28.07.2015 19:14:39
 
{{ karma }}

Hi Ex-smoky, reduzieren ist nach allgemeiner Ansicht der schwierigste Weg. Du gehst damit immer wieder in den Entzug rein,  ziehst ihn aber nicht durch und fängst dann wieder von vorne an. 

Lies den Carr, den Andreas Jopp und den Joel Spitzer. Die erklären das besser wie ich das kann. Viel Erfolg, Gruß Jürgen 

 

placeholder
Seit 1524 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.10.2017 - 15:34
Beitrag vom: 28.07.2015 20:22:47
 
{{ karma }}

Hallo noch-smocky, du weißt wie es geht, also wirst du es auch diesmal schaffen. Nur etwas ist anders. Du hast gelernt, dass es die "Eine" nicht geben darf. Sei stur und diskutiere nicht mit demyeeper

Übrigens gibt es hier einen Chat. Leider wird er sehr wenig genutzt. Gestern abend habe ich aber sehr nett mit 2 weitern Mitgliedern gechattet. Wenn du "Forum" anklickst, steht links unten in der Leiste "chat". Es gibt sogar 2 chaträume. Vielleicht treffen wir uns mal.

Lg hopeful

 

ex-smoky
ex-smoky
abgemeldet
Beitrag vom: 31.07.2015 18:08:03
 
{{ karma }}

hallo hopeful

schön von dir zu lesen.ja,es fällt mir diesmal sehr schwer...aber ich will wieder aufhören.DEFINITIV!das peroblem ist ,das ich die woche über allein mit meinem rauchenden sohn 19.j bin,und meine püppy 9.j nicht da ist.da sind beachclubs angesagt usw.ach menno...hätte ich den scheiß bloß gelassen...

lg noch smokytongue-out