Antworten: 1293
Views: 59222
Das erste Jahr, wir wissen was du letzten Sommer getan hast
SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 19.03.2017 09:25:13
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer.

Aatlantis ist gestern abgesoffen - das hat geschüttet ohne Ende. Und heute soll es noch schlimmer werden. Schönen Sonntag....

LG Sabine 

Anja64
Seit 938 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 12:35
Beitrag vom: 20.03.2017 07:44:02
 
{{ karma }}

Guten Morgen,

ja, hier wars auch schön regnerisch..... Ab Mittwoch soll es besser werden. Es kann auch nur besser werden.

Wir haben uns gerade das Jamie Oliver Kochbuch für die 15 Minuten Gerichte gekauft. Haben das im Fernsehen gesehen und waren angetan. Für das erste Gericht haben wir 90 Minuten gebraucht ... Am Samstag waren wir schon schneller....  Hat aber beides lecker geschmeckt. Kann ich empfehlen !

LG Anja

 

SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 20.03.2017 14:43:44
 
{{ karma }}

Guten Tag, kommt wie immer grün durch den Tag.

Heute morgen hat mein IPad gestreikt.... jetzt geht es zum Glück wieder.

@Anja was für Leckerchen gab es? Zutatenliste.

LG Sabine 

SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 21.03.2017 05:35:20
 
{{ karma }}

Guten Morgen,kommt grün durch den Tag, wie immer.

@Anja hattest du nicht einen Arzttermin?

LG Sabine 

Anja64
Seit 938 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 12:35
Beitrag vom: 21.03.2017 07:27:01
 
{{ karma }}

Guten Morgen,

@Sabine, es gab Rosmarinhühnchen mit Kartoffelgratin und Grünem Gemüse.  Und das zweite Gericht war Boeuff Stroganoff . Hab es nicht im Kopf, kann ich bei Bedarf aber gerne übermitteln.  Beim ersten Gericht scheiterte die schnelle Durchführung am Kartoffelgratin. Bei den 15 Minutengerichten wird ja nicht mehr gekocht, sondern nur noch schnell mit kochendem Wasser übergossen und dann lässt man es ziehen. Da wir aber keine Küchenmaschine haben, hat mein Sohn die Kartoffelscheiben wohl zu dick gehobelt. Beim Boeuff Stroganoff, das war super lecker !!, lags am Reis. Den haben wir dann doch noch wieder auf den Herd gestellt zum Kochen. Aber das Gericht war supergut und komplett anders als normales Boeuff Stroganoff. Meine Jungs waren begeistert. Ich auch. Das wird wieder gemacht.

Ja, gestern war ich wieder beim Orthopäden (hab ja ne Flatrate) . Bein wird besser, ihm machen aber die Schmerzen Sorgen im Bein. Die merk ich nur, wenn er da reindrückt.....  So nach dem Motto : Ich hau Dir mit dem Hammer auf den Fuß und wenn Du dann Schmerzen hast sag ich, das macht mir Sorgen. Er versucht jetzt noch einen Blitztermin beim Gefäßspezialisten zu bekommen.  Oh Mann......   Das war ja meine erste Sorge und deshalb war ich ja zu aller Erst bei der Hausärztin. Wenn die Ursache für diesen ganzen Mist irgendwelche Gefäße sind, dann schrei ich... Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann. Aber was kann ich mir schon vorstellen.

So, hier wirds heute schön ! Hurra LG Anja 

SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 22.03.2017 05:45:29
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

@Anja eine Art Raucherbein? Probleme mit den Venen haben viele. Hauptsache sie sie finden endlich eine Ursache.

Ich bin stolze Besitzein eines Thermomix, war glaube ich die erste Anschaffung als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Kochen damit ist eine neue Erfahrung.

Werde Jamies Rezept mal googelt. Dankeschön.

LG Sabine 

Anja64
Seit 938 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 12:35
Beitrag vom: 22.03.2017 10:34:14
 
{{ karma }}

Guten Morgen,

@Sabine   OH Gott !!! Raucherbein ?  Mach keinen Sch..... . Klar, kann das sein, aber kann von sowas ein Erguss im Sprunggelenk kommen ? Von den Bänderanrissen ganz zu schweigen? Schienbeinkantensyndrom ? Ach herrje ,Raucherbein, darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Also, diese 15 Minuten Menues sind kaum zu finden. Hab das vorher auch gegoogelt, aber bei Chefkoch findest Du viel, aber nicht diese Gerichte...Viel Glück

LG Anja

MonikaL
Seit 537 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 16:13
Beitrag vom: 22.03.2017 11:39:48
 
{{ karma }}

HuHu Ihr Lieben,

@Anja Ich hoffe mal nicht das Du ein Raucherbein hast. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das davon Deine ganzen Sachen kommen.

Deine Rezepte klingen übrigens sehr lecker. Würdest Du mir das evtl. auch zukommen lassen?

 

@Sabine ich bin auch stolze Besitzerin solch eines Wundertopfes. Ich liebe das Teil.

SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 23.03.2017 05:49:06
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer.

@Anja du sollst doch zum Gefäßspezalisten, also vermutet der Doc. das irgendwas mit der Durchblutung nicht stimmt, deswegen meinte ich eine Art Raucherbein. 

@Monika gestern gab es Spinat Risotto - kein ewig doofes am Herd rumstehen und rühren. 

Kreisch Heute Abend geht es zu Ed Sheehran nach Köln ...

LG Sabine 

 

MonikaL
Seit 537 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 16:13
Beitrag vom: 23.03.2017 07:53:52
 
{{ karma }}

Sabine ich will mit

Anja64
Seit 938 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 12:35
Beitrag vom: 23.03.2017 09:35:26
 
{{ karma }}

Hi Iht guten Morgen,

@ Sabine, ich will aber auch mit - ich hoffe Du hast genug Karten...... bin neidisch!!  Auch kreisch

So, komme gerade vom Arzt- es ist alles in Ordnung !! Venen und Arterien sind ok !! Puh !  Jetzt muss mein Orthopäde vielleicht einfach mal Geduld haben und die Ursachenforschung aufgeben. Ich werde jetzt Geduld haben und das wird schon werden.

@ Moni Die Rezepte muss ich mal abfotografieren oder so. 

@Sabine - ich liebe Risotto, aber da steht man doch ewig am Herd und rührt ? Oder hab ich den Witz nicht verstanden? Na ja offensichtlich nicht...

Bis denni LG Anja

MonikaL
Seit 537 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 16:13
Beitrag vom: 23.03.2017 13:27:17
 
{{ karma }}

@sabine Du musst morgen unbedingt berichtenplappern

@anja gsd hast Du nix an den Venen oder Aterien. Das wäre voll super wenn Du das abfotografiern könntest.

Der Witz ist der, das Du mit dem Thermomix nix umrühren musst. Das macht das Gerät selbst. Da brennt auch nix an

SA22
Seit 970 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 05:41
Beitrag vom: 24.03.2017 05:40:28
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

Es war göttlich... mein Mann hat ganz viel bei FB hochgeladen. Tolle Show - Ed ist ein begnadeter Musiker. 

Wir haben 4 Karten in den 90 Sekunden bekommen! Wetter in Köln ein Traum....

@Anja freu mich das deine Venen Ok sind. 

Schönen Freitag!!

LG Sabine 

 

Anja64
Seit 938 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.03.2017 - 12:35
Beitrag vom: 24.03.2017 08:23:13
 
{{ karma }}

Hi Ihr guten Morgen,

@ Sabine das klingt toll. Ich freu mich für Euch. Hätte ich auch gern gesehen.  Seit " I see fire " Filmmusik vom Hobbit Smaugs Einöde hat er mein Herz erobert. Kaum eine Filmmusik hat mich so begeistert.  Ich hör das Lied und seh den Drachen fliegen.... großartig ! Seine anderen Lieder mag ich auch.

@Monika- Ja Thermomix , jetzt ist der Groschen gefallen. Nur ich steh stundenlang am Herd und Rühr das Risotto. Ihr nicht - dank Thermomix. Das mit den Rezepten mach ich mal, aber ich fahr jetzt erstmal nach Gran Canaria. Hab grad geschaut, aber auf You Tube kann man das nur kaufen !!  Die Folge ist aus der dritten Staffel und heißt Rindfleisch Stroganoff / und was marokkanisches. 

Ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende und eine schöne grüne nächste Woche. Bis dann LG Anja