Antworten: 1599
Views: 78040
Das erste Jahr, wir wissen was du letzten Sommer getan hast
Bully63
Seit 1145 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 09:16
Beitrag vom: 12.09.2017 11:16:20
 
{{ karma }}

Moinsen,

@Sabine und Kimmi:

Vielen Dank für die guten Wünsche und selbstverständlich bleibe ich standhaft,

ich bringe mich doch nicht selbst um, denn das würde ich tun, wenn ich wieder

zur Kippe greifen würde. Außerdem schaudert es mich, wenn ich nur daran

denke, eine zu rauchen. Bis bald mal und alles Gute für Euch und auch für alle

anderen.

LG, Bullywinken_mit_hut

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 13.09.2017 08:08:10
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag. 

@Bully ich habe nicht die Kippe gemeint, ich glaube darüber sind wir hinweg?  Eher die Physiotherapie ....und Gesundwerden. 

Heute Herbststurm.... es weht ganz schön. Ich liebe das Wetter.

LG Sabine 

Bully63
Seit 1145 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 09:16
Beitrag vom: 13.09.2017 10:35:52
 
{{ karma }}

Hallo Sabine, oh, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden. Für mich ist so eineKrankschreibung wirkliches Neuland. Hatte ich bislang in dieser Form noch nie. Da war ich

auch immer stolz drauf. Immerhin bin ich nun 54 Jahre alt. An den Gedanken muss ich mich

erst einmal gewöhnen. Ende des Monats bin ich dann in NRW zur Reha. Danach sieht die

Welt schon wieder anders aus. Auf jeden Fall ohne übermäßigen Stress und anderweitige

Widrigkeiten.

Für uns war eigentlich auch Sturm angesagt. Bislang ist er jedoch ausgeblieben. Mal schauen,

vielleicht kommt er noch.

LG, Bully winken_mit_hut

placeholder
Seit 219 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:58
Beitrag vom: 13.09.2017 19:55:03
 
{{ karma }}

Hallo Bully, tut mir leid was da mit dir passiert.

Da musste wohl jemand die Notbremse ziehen und dich mal ausbremsen und dir Zeit zum Nachdenken geben..........

Auf der Reha werden sicher auch verschiedene Entspannungstechniken angboten. Lass dich mal drauf ein, probier s mal aus.

Ich mach seit 3 Jahren Tai Chi und das ist genau mein Ding. Das macht den Kopf frei, es ist nichts mehr wichtig, was war- oder was sein wird. Das hat mir schon sehr geholfen und ist ein ganz wichtiger Ausgleich bei der Umstellung zum Nichtraucher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

LG Karinvictor

placeholder
Seit 88 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:33
Beitrag vom: 13.09.2017 21:41:18
 
{{ karma }}

Hallo Bully. Hoffe dir geht's gut. Wünsch dir gute Besserung. Zieh den Hut vor dir. So ein Schicksalsschlag und du bist so positiv. Find ich echt klasse an dir. Werd wieder ganz gesund und 100 Jahre alt. Du kriegst das hin lg kimmi

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 14.09.2017 06:37:17
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer.

Gähn ... gleich zum Pilates. (Das mache ich seit einem Jahr)

Bully gut das wir an einander vorbei geschrieben hatten. Aber Kippe ist kein Thema mehr oder?

LG Sabine 

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 15.09.2017 07:53:29
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

Gähn letzer Urlaubstag... und wow Sonne scheint... 

LG Sabine 

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 15.09.2017 07:53:41
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

Gähn letzer Urlaubstag... und wow Sonne scheint... 

LG Sabine 

Bully63
Seit 1145 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 09:16
Beitrag vom: 15.09.2017 07:56:47
 
{{ karma }}

Guten Morgen Sabine, bluebird und kimmi,

vielen Dank an Euch für Eure kraftspendenden Worte. Das stimmt noch

postiver. So schnell bekommt mich auch nichts runter gezogen.

@Sabine: Nein, die Kippe ist kein Thema mehr für mich. Im Gegenteil. Mir

wird bereits schlecht, wenn ich nur dran denke, mal einen Zug zu nehmen.

Allerdings wurde dieses Empfinden durch den Schlaganfall noch um einiges

verstärkt.

Ergo wollen wir in alle Welt multiplizieren, dass es sich lohnt grün zu sein,

grün zu leben und grün zu bleiben!!!

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag

LG, Bully winken_mit_hut

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 15.09.2017 14:52:59
 
{{ karma }}

Hallo Bully, 

auch von mir ganz viel Kraft und Stärke für deine Genesung. Meist merkt man es erst duch so eine Erkrankung, was im Leben schief läuft! Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffst, mit der Reha und festem Willen wieder vollständig zu genesen!

Liebe Grüße aus Troisdorf,

Katja 

winken_mit_hut

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 16.09.2017 10:27:20
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer.

@Katja du kommst aus Troisdorf - kreisch ich aus Rösrath... aber schon ewig in Aachen.

@Bully: bei mir auf der Arbeit habe ich täglich mit den Folgen von Schlaganfällen zu tun. Was sehr positiv ist, du bist körperlich fit, durch deinen vielen Sport.

Und ja wir fahren nach London am 03.10...jetzt erst recht!!!

LG Sabine 

 

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 17.09.2017 08:31:47
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

Morgen muss ich wieder Arbeiten.... Urlaub leider um.

LG Sabine 

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 18.09.2017 05:35:23
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer..

Es ist Montag und ich muss gleich wieder arbeiten...mag nicht wirklich.

LG Sabine 

placeholder
Seit 239 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 12:07
Beitrag vom: 18.09.2017 15:54:47
 
{{ karma }}

Hallo Sabine,

von Rösrath nach Aachen, das ist ja ganz schön weit weg von dem schönen Rheinland! 

Liebe Grüße nach Aachen

Katja winken_mit_hut

Bully63
Seit 1145 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 09:16
Beitrag vom: 18.09.2017 17:04:08
 
{{ karma }}

Hallöle auch von mir,

hier ist komisches Wetter: Sonne und Regen, nicht im Wechsel, sondern gleichzeitig.

Nun denn, trotzdem gleich noch einmal rauf auf's Rad....

@Sabine: Das dürfte tatsächlich förderlich sein, dass mein Körper nicht untrainiert ist.

@Katja: Auch an Dich herzlichen Dank für die lieben Worte.

Momentan habe ich ja eine Menge Zeit, die Gedanken schweifen zu lassen. Im Anschluß

an die Reha wird sich noch so einiges ändern. Stress wird zukünftig gänzlich verbannt,

den habe ich nur zu genügend gehabt. Das restliche Leben ist zu wertvoll und wird daher

vorwiegend mit Wohlgefühlen gefüllt werden.........banane

In diesem Sinne und LG, Bully winkenmithutblauwinken_mit_hut

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 19.09.2017 05:37:25
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt wie immer grün durch den Tag.

@Katja das ist nur eine Stunde Fährt. 

@Bully gehst du danach wieder Arbeiten?

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war bescheiden..... 

LG Sabine 

 

 

Bully63
Seit 1145 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 09:16
Beitrag vom: 19.09.2017 09:49:22
 
{{ karma }}

Moinsen liebe Nichtraucher-Gemeinde,

wünsche Euch einen sonnigen netten Tag!!!

@Sabine: Ich denke schon, dass ich weiter arbeiten werde. Ob es tatsächlich

in dieser Vielfalt weitergeht, glaube ich eher nicht. Soll heißen, ich denke mal

nicht, dass ich beide Tätigkeiten weiterhin aktiv beackern werde. Zunächst

einmal wollen wir jedoch das Urteil der Reha-Ärzte abwarten. Dann sehen wir

weiter.

Tja Sabine, so ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, war noch nie sehr

erprickelnd. Mich erwartet dann stets ein volles Fach. Das kennst Du auch,

stimmt's?

LG @all, Bully winken_mit_hutwinkenmithutblau

placeholder
Seit 88 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 21:33
Beitrag vom: 19.09.2017 15:36:56
 
{{ karma }}

Hallo Bully.

wie geht's dir denn auf Reha? Hoffentlich geht's dir schon ein bisschen besser. Ohne Arbeit geht's auch. Jetzt muss es ja auch gehen. Tritt lieber kürzer und genieß dein Leben. Liebe Grüße und ein Riesensack Gesundheit kimmiwinken_mit_hut

SA22
Seit 1151 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 05:38
Beitrag vom: 20.09.2017 05:38:30
 
{{ karma }}

Guten Morgen, kommt grün durch den Tag, wie immer.

@Bully das volle Fach war OK.... Stimmung war bescheiden, unsere Physios haben wieder Krankgefeiert.... das tuen  sie im Wechsel... und wir bekommen von den Patienten den Frust ab. 

LG Sabine 

Stella234
Seit 474 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.09.2017 - 22:46
Beitrag vom: 20.09.2017 22:01:19
 
{{ karma }}

@Sabine: ich kreische mal mit. Mein Freund ist in Refrath geboren und ist später nach Rösrath gezogen achso

 

@Bully: das ist eine harte Geschichte, die dir widerfahren ist und ich wünsche dir alles alles Gute!