Antworten: 36
Views: 3468
morgen geht's los!
Ralfus
Seit 491 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 31.05.2016 20:09:19
 
{{ karma }}

Hey Bruni, Hau dir am liebsten noch eine Schachtel rein. Dann hast morgen nämlich noch weniger Lust drauf. biggrin Sich jetzt schon reglementieren bringt nichts. Was du feststellen wirst, ist dass es dir nach nur drei Tagen schon besser geht. Gerad was so Lufzbekommen und Treppensteigen betrifft. Am schönsten für mich war, dass wenn ich mich hingesetzt hab und entspannen wollte es tatsächlich funktioniert hat. Dachte erst mein Körper gibt auf, aber so fühlt sich Entspannung an. Richtig geil. Was ich in letzter Zeit auch ab und zu feststelle, ist dass ich Gerüche wahrnehme die ich das letzte mal in meiner Kindheit wahrgenommen habe. Richtig toll. Diese Momente würde ich am liebsten festhalten. Also. Du schaffst das. banane

placeholder Letzter Login: 16.06.2016 - 14:45
Beitrag vom: 01.06.2016 09:44:22
 
{{ karma }}

Hallo Bruni

und, wie läuft's bei dir? Bei mir ganz gut .. find's gerad so blöd, dass ich mich derart anstelle wegen diesen ekeligen Stink-Giftrollen .. kann ja irgendwie nicht sein, oder? money-mouth

Freu mich, dass ich mich hier angemeldet - ihr seid echt cool!! und eure Unterstützung hilft sehr.

Ich bleib heut stur!!! bloed

... und drück uns die Daumen!!

So, jetzt geht's zum Sport!!! bananelaughing

Bruni Letzter Login: 28.12.2016 - 19:06
Beitrag vom: 01.06.2016 11:18:38
 
{{ karma }}

Hallo Sonne,

mir gehts grad richtig beschissen. Habs bis vorhind geschafft und dummerweise noch eine Kippe von gestern übrig gehabt. Konnte nicht widerstehen. Die hätt ich gestern Abend in den Müll schmeißen müssen.  Und jetzt ärger ich mich total. Das zeigt mir, wie abhängig ich doch wirklich bin. So ein Mist. Aber ich werd am Freitag neu starten. Morgen hab ich einen unangenehmen Zahnarzttermin. Da wäre ein Start nicht so geschickt. Aber am Freitag wird es klappen. Bis dahin hab ich auch das Buch von Allan Carr fertig gelesen. Dir drück ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Bleib standhaft und heut Abend kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und ganz stolz auf Dich sein!!!

Bis bald und liebe Grüße von Bruni

placeholder
Seit 760 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 01.06.2016 17:54:33
 
{{ karma }}

@Sonne 43. Ich hoffe, ich darf mich hier einklinken. Ich bin seit vorgestern rauchfrei und kann dich so gut verstehen. Auch ich bin Gefangene meiner Sucht. Aber ich bin froh, diesen Tag rauchfrei überstanden zu haben. Bleib stark... Lass uns diesen Kampf gewinnen... winkenmithutblau

@Bruni... Nicht ärgern. dann fängst du halt Freitag wieder an. Hast doch schon ein paar Stunden geschafft. Dann kannst du das auch wieder und dann steigern. 

Bruni Letzter Login: 28.12.2016 - 19:06
Beitrag vom: 01.06.2016 18:27:25
 
{{ karma }}

Hallo Sanne63 und Sonne43, Ihr könnt stolz drauf sein, dass Ihr den Anfang schon so gut geschafft habt. Kann ich nur bwundern. Mir gehts heut richtig beschissen, weil mir wieder mal bewusst geworden ist, wie "süchtig" ich doch bin. Hätt ichs durchgehalten, hätt ich den ersten Tag schon geschafft. Aber ich muß ich jetzt mal einkriegen und motiviert bleiben, dass ichs dann am Freitag packe. Ich werd mir jetzt auch nicht mehr böse sein und alle Kräfte sammeln. Auf jeden Fall darf dann am Freitag keine einzige Zigarette mehr hier in Reichweite sein......  Euch drück ich ganz fest die Daumen, dass ihr standhaft bleibt. Ab Freitag bin ich dann dabei und wir können uns gegenseitig Mut machen!!

liebe Grüße von Bruni

Peter_Air
Seit 806 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.06.2016 - 11:10
Beitrag vom: 01.06.2016 18:41:57
 
{{ karma }}

Hallo,

Sanne und Sonne, hört sich ja nett an, ihr macht das primalaughing und Bruni nicht aufgeben am Freitag einen neuen Start angehen, du schaffst das auch

Stella234
Seit 773 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.07.2018 - 23:23
Beitrag vom: 01.06.2016 20:10:05
 
{{ karma }}

Hallo,

ich bin am Freitag mit dabei. Hatte im Februar für 5 oder 6 Wochen aufgehört - gefallen - im April weiter gemacht - aktuell gefallen - und mein Datum ist nun der Freitag.

Lasst uns in "Nach dem Startdatum" einen Juni-Thread aufmachen, wir werden sicherlich noch Zuwachs bekommen.

LG, Stella

placeholder
Seit 760 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 01.06.2016 20:52:02
 
{{ karma }}
Hallo Stella... Das ist eine gute Idee. Ich bin gern mit dabei. Ich bin dann hoffentlich auch noch dabei. Der Suchtdruck ist schon echt groß. @ Bruni... Kopf hoch.. Nur weil man eine Schlacht verliert, verliert man nicht den ganzen Krieg...
Stella234
Seit 773 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.07.2018 - 23:23
Beitrag vom: 01.06.2016 21:06:38
 
{{ karma }}

Schmeiss die 2 Tage nicht wieder weg, Sanne63. Dann hast du sie nämlich wieder vor dir. Willst du das?

Ach, was kann ich Umfaller so schön klugscheissern monkey1

placeholder
Seit 760 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 01.06.2016 22:04:54
 
{{ karma }}

@ Stella 234... Ich hab nicht vor, die Zeit wegzuschmeissen. Ich halte durch. smile Aber ich weiß nicht, wie es morgen oder übermorgen ist. Im Moment kämpfe ich gegen meine Teufelchen. Noch hab ich die Kraft und bin stärker. Und ich habe auch den Willen, das es so bleibt. Schaun wir mal. Und du bist nur ein bischen gestolpert. bist ja gleich wieder aufgestanden... wink So können wir ja gut zusammen weitermachen... laughing

Bruni Letzter Login: 28.12.2016 - 19:06
Beitrag vom: 01.06.2016 22:05:36
 
{{ karma }}

Hallo Stella, wenn Du den kommenden Freitag ausgewählt hast, sind wir schon zwei. Ich habs heut schon mal probiert, bin aber nicht weit gekommen. Hatte noch ne Zigarette gefunden und zack wars passiert. Mir gings heut richtig schlecht und war so richtig enttäuscht von mir. Jetzt hab ich mich wieder bischen gefangen. Werd meine ganze Kraft reinsetzen und am Freitag diesen verdamten Kippen endlich adieu sagen. Pflaster hab ich für 14 Tage da und werds damit probieren. Wir können uns ja gegenseitig Mut und Energie schicken!!!! Was freu ich mich drauf, wenn ich mal sagen kann dass ich soundsoviele Tage NR bin........

liebe Grüße von Bruni

placeholder Letzter Login: 16.06.2016 - 14:45
Beitrag vom: 02.06.2016 13:15:50
 
{{ karma }}

ähem, ich bin gestern auch nicht wirklich stark geblieben .. mittags bin ich dem Druck erlegen. yell

hab mich aber deswegen nicht fertig gemacht .. immerhin waren es gestern nur drei - also wenigstens schon deutlich reduziert.

Gerne bin ich ab Samstag dabei und würde einen neuen thread super finden!! banane

Bruni Letzter Login: 28.12.2016 - 19:06
Beitrag vom: 02.06.2016 15:29:13
 
{{ karma }}

Hallo Sonne, macht ja nichts. Das is mir am Mittwoch ja auch passiert. Ein neuer Versuch ist es alleal Wert. Und sei Dir bloß nicht böse. Wirst es schon packen. Willst Du's am Samstag nochmal versuchen. Hab ich Dich da richtig verstanden ? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Bei mir gehts morgen los und ich fühl mich jetzt schon komisch. Hab so lange geraucht, deshalb kann ich mir ein Leben ohne Zig. noch gar nicht vorstellen. Aber es muss jetzt endlich passieren. Da ich ab morgen Pflaster nehme, kann ich auf jeden Fall nicht mal eine rauchen, weil beides geht nicht. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und unsere Erfahrungen mitteilen.

liebe Grüße und bis bald, Bruni

Stella234
Seit 773 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.07.2018 - 23:23
Beitrag vom: 02.06.2016 21:25:04
 
{{ karma }}
Beitrag vom: 06.06.2016 22:58:17
 
{{ karma }}

Hallo zusammen,

ich bin jetzt drei Tage Rauchfrei, hab davor auch schon mehrere anläufe gehabt, nun will ich das auch endlich mal durch ziehen.

Also mir helfen Pflaster ganz gut körperlich, aber leider spielt mein Kopf nicht so mit, eine Freundin hat mir ein Tipp gegeben das Akupunktur helfen soll.

Hab daruf hin gleich mit meinem Arzt gesprochen und er sagte das die gedankenströme unterbrochen oder beinflusst werden, das will ich mal ausprobieren, weil das kleine Männchen in meinem Kopf will keine ruhe geben und das macht es echt nicht einfach.

Und ich habe mir im Kalender die Tage angekreuzt die ich schon geschafft habe, wenn man das so sieht ist das gar nicht schlecht, drei Tage sind nicht die Welt, aber es sind drei Tage ohne, das fühlt sich doch ziemlich gut an.smile

Hatte schon mal 2 Wochen geschafft, leider war ich dann so blöd sry den ausdruck und habe wieder angefangen, nicht den Kopf verlieren Bruni, bleib weiter dran das klappt schon und Sonne43 klasse weiter so, wird immer wieder Tage geben wo man es schwerer hat, aber wenn man dann den Tag überstanden hat kann man stolz sein.

Und das Buch von Allan Carr ist echt klasse, ich höre das als Hörbuch und das tut echt gut das was da gesagt wird, als würde man direkt in meinen Kopf gucken.

Ich drücke allen die Daumen, ihr schafft das und ich hoffe ich halte auch weiter durch.

 

 

 

Merili
Seit 842 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 24.04.2018 - 07:39
Beitrag vom: 06.06.2016 23:17:22
 
{{ karma }}

Herzlich willkommen und viel Erfolg! 3 Tage sind doch schon mal ein Anfangrespect

Schau dich nur um in den verschiedenen Threads, du wirst viele interessante Anregungen bekommen.

Und frag, wenn du Fragen hast.

Grüne Grüße!

M.

Bruni Letzter Login: 28.12.2016 - 19:06
Beitrag vom: 07.06.2016 17:40:35
 
{{ karma }}

Hallo Molli, wie gehts Dir ? Willst Du's nicht doch mal probieren ? Also ich stelle bei mir fest, dass es zwar sehr schwer ist, nicht mehr zu rauchen. Aber jeder Tag, den ich jetzt rauchfrei geschafft hab, gibt mir richtig Selbstvertrauen und macht mich froh. Ich hatte vorher so viel Angst, es nicht zu schaffen. Und siehe da, es geht. Und das gibt mir sehr viel Auftrieb. Vielleicht würds Dir ähnlich gehen ?

liebe Grüße von Bruni