Antworten: 2458
Views: 78558
Siegergruppe 2017
placeholder
Seit 468 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 08.03.2017 - 08:52
Beitrag vom: 11.02.2017 19:44:41

{{ karma }}

Hej,

ich darf jetzt auch hier dabei sein.

Musste gestern kurz durch eine Raucherkneipe laufen. Krass. Hab gedacht, dass man das auch echt nur als Raucher aushalten kann. Und alle meine Lieblingskneipen sind Raucherkneipen. Leipzig ist echt total Nichtraucherfeindlich.

Wie gehts euch damit? Ist in euren Städten überall das Rauchverbot konsequent durchgesetzt worden? Könnt ihr so wie früher auch ausgehen, ohne vollgequalmt zu werden?

Bei mir ist es komisch. Bin in der Theorie immer mal mit meinen Konditionierungen kofrontiert. Das heißt, manchmal schleicht sich der Gedanke in meinen Kopf und ich finde die Vorstellung eine zu rauchen recht angenehm. Bin ich aber praktisch in einer Situation, in der andere Rauchen, finde ich die Vorstellung total ekelig. Es stinkt so...

jana36
Seit 918 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 02.12.2017 - 14:55
Beitrag vom: 11.02.2017 19:58:51

{{ karma }}

Hallo, 

bei uns darf in Kneipen auch weiter geraucht werden. Ich muss gestehen ich meide diese Lokation inzwischen! Ich bin beruflich viel von Rauchern umgeben und genieße es in meiner Freizeit selbst zu entscheiden wo ich sitze. Es stört mich nicht wenn jemand neben mir raucht, aber Kneipen sind schon Hardcore, das war mir zu Raucherzeiten schon teilweise zu viel. 

Daran denken muss ich nur noch sehr selten, dann sind es kurze Momente die ich aber gut aushalten kann. Auch in Streßsituation wo ich früher viel geraucht habe ist es kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil, ich kann es mir überhaupt nicht mehr vorstellen zu rauchen. Da geht es mir tatsächlich wie dir, das ich allein die Vorstellung total eklig finde...der Geschmack und der fiese Gestank, neee brauch ich nicht mehr. zwinkerzwinker 

KaiserKarl
Seit 474 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.01.2018 - 21:52
Beitrag vom: 12.02.2017 09:47:59

{{ karma }}

Willkommen, LailaSaida!!!!! Die Siegergruppe wird hoffentlich noch viel viel größer werden. Wir brauchen jede Menge Sieger, die das Gift loswerden, den Unsinn vom Genussmittel enttarnen und es als Sprache der Sucht in uns erkennen. 

Ach nö so streng muss es auch nicht immer sein. Es macht immerhin schonmal mindestens zeitweise richtig Spass, nicht mehr zu rauchen, oder? Okay, manchmal ist die Qual noch da, aber die Stunden des Stolzes und des Spaßes werden immer häufiger, jedenfalls bei mir!

Also immer schön weiter durchhalten (ich führe Selbstgespräche, Vernunft gegen Unsinn, Bewusstheit gegen Fremdsteuerung). 

Wünsche allen einen schönen streßfreien und freudevollen Sonntag!

Lexmark83
Seit 505 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 18.04.2018 - 09:39
Beitrag vom: 13.02.2017 08:23:55

{{ karma }}

Gutem Morgen zusammen,

Hennes, herzlichen Glückwunsch zu 40 sagenhaften raufreien Tagenrespect. Und dir Kaiser nachträglich alles Guten zu deinen!megatoll

Die Krise vom Samstag ist mittlerweile in Teilen überwunden, ich fühle mich allerdings irgendwie zurückgesetzt in die Anfangszeit des Aufhörens. Der Gedanke zu Rauchen taucht jetzt öfters auf und ich muss mich teilweise arg zusammenreißen, um die Gedanken wieder loszuwerden. Ich hoffe das geht wieder weg, denn die Wochen davor habe ich mich schon wie ein richtiger Nichtraucher gefühlt: keine Schmacht und nahezu keine Gedanken an Zigaretten - einfach unglaublich befreiend.

LG Peter

minitelli
Seit 476 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 04.03.2017 - 07:34
Beitrag vom: 13.02.2017 15:58:50

{{ karma }}

Hi Lexmark, ich hoffe die Phase ist ganz schnell wieder vorbei und du musst nicht mehr lange leiden.

Für mich war am Freitag die schwerste Situation seit dem Ausstieg. Ich hätte so, so unheimlich gerne geraucht. Das war aber auch seit längerem der einzige und bisher letzte Tag mit fiesen Gedanken ans Rauchen. teufel Ansonsten lässt es mich dzum Glück erzeit total kalt und ich freue mich über das gute Gefühl meinen Tag und meine Zeit so zu bestimmen wie ich möchte und nicht alles Mögliche um Zigaretten rum zu planen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gratuliere euch von Herzen zu jedem einzelnen rauchfreien Tag und Hennes heute zum Ehrentag: Alles, alles liebe zu40 grandiosen Tagen

Bis die Tage

placeholder
Seit 569 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.04.2018 - 14:04
Beitrag vom: 14.02.2017 12:17:10

{{ karma }}

Servus zusammen hoffe es geht euch gut schönen Valentinstag wünsche ich euch,trotz Stress noch immer grün wir rennen von einen Arzt zum anderen bei Otto wurde immer noch kein Ergebniss gefunden, ich muss morgen zur Onkologin und meinen Tumormarker machen bin aber guter Dinge.

jetzt sieht man erst wenn man nicht in der Stadt wohnt und nicht Auto fahren kann wieviel zeit man braucht wenn man nur s- Bahn und Bus hat.

Flipi dir auch alles Gute und viel Erfolg, allen wünsche ich alles gute und gratuliere zu euren Erfolgenund grüne Bereiche melde mich wieder nur noch 4 Arzt- Besuche wenn nichts neues kommt.

Eine gesunde schöne Zeit machts gut.

Liebe Grüße Heide

KaiserKarl
Seit 474 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.02.2017 16:13:33

{{ karma }}

Huhu, noch jemand anwesend? 

Ich hoffe noch auf Nachwuchs aus den noch kommenden Monatsfäden... aber egal, die die hier sind, sind Sieger und nur das zählt!!!

placeholder
Seit 569 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.04.2018 - 14:04
Beitrag vom: 16.02.2017 18:09:12

{{ karma }}

Genau Kaiser alles im grünen Bereich was wolln mir mehr, alles Gute für euch.

Schonen Abend lg. Heidewinken_mit_hutbananerocker

Re-Hennes
Seit 473 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.01.2018 - 11:38
Beitrag vom: 16.02.2017 21:33:56

{{ karma }}

Bin auch hier winken_mit_hut

Es werden bestimmt auch noch mehr lichtan

KaiserKarl
Seit 474 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.02.2017 08:39:14

{{ karma }}

Mein hoheitlicher Gruß geht heute einfach mal so  an alle grünen Sieger. 

Muss auch mal sein ... ganz ohne Jubiläum. Wir haben ja ca. jede halbe Stunde ein Jubiläum. Also, immer schön weiter feiern, bis wir gemeinsam das Jahr voll haben. 

placeholder
Seit 468 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 08.03.2017 - 08:52
Beitrag vom: 19.02.2017 02:58:17

{{ karma }}

Habe soeben meine erste richtige Partyrunde ohne Zigaretten oder Anderes erlebt. Und es fiel mir gar nicht soo schwer

Fyrefly
Seit 497 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 03.12.2017 - 07:04
Beitrag vom: 19.02.2017 07:21:55

{{ karma }}

Guten morgen in die Runde ...

mir geht es im Moment nicht so gut (habe mir den Nerv eingeklemmt), aber ich bin immer noch *grün*.

Es ist doch toll, wie weit wir alle schon sind! Ich hatte mir eine NMR-App installiert, aber da guck ich fast gar nicht mehr rauf. Allerdings freue ich mich immer, wenn ich sehe, wieviele Tage ich schon geschafft habe und deswegen geb ich mal einen aus.

@Laila: klasse gemacht...ich fand das auch ganz entspannend, als ich das erste mal rauchfrei unterwegs war. Keinen Stress mehr wegen *Rauchplatzsuche*

Habt einen entspannten Sonntag.....and stay *green*

LG Fyre

SA22
Seit 1364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.04.2018 - 08:03
Beitrag vom: 19.02.2017 08:56:04

{{ karma }}

Einen tollen grünen Sonntag. Mir fehlt hin und wieder das Ritual...

LG Sabine 

placeholder
Nasygoreng
abgemeldet
Beitrag vom: 19.02.2017 09:18:53

{{ karma }}

guten Morgen SA22

wird das auch mal besser hab schon noch Gelüster auf den Glimmstengel?

schönen Sonntag !

gerhard1969
Seit 461 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 13.04.2018 - 00:40
Beitrag vom: 19.02.2017 15:01:55

{{ karma }}

Hallo an alle winken_mit_hut

Bin natürlich auch gerne in der Gruppe dabei. Hoffe es kommen noch mehr Mitstreiter dazu.

SA22
Seit 1364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.04.2018 - 08:03
Beitrag vom: 20.02.2017 05:38:29

{{ karma }}

@Nasygoreng: das ist kein Schmacht oder das Verlangen nach Zigarette, sondern eher "Belohnung".  Ich würde mir im Leben keine mehr anstecken. 

LG Sabine 

Lexmark83
Seit 505 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 18.04.2018 - 09:39
Beitrag vom: 20.02.2017 08:29:17

{{ karma }}

Guten Morgen zusammen, melde mich grün und wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche. Fyre, dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Tagen und Minitelli  dir herzlichen Glückwunsch zu deinen 50 Tagen! respectrespectrespectmeinsmegatoll

Nach der kleinen Delle, die ich zwischenzeitlich hatte, ist alles besser denn je. Rauchen spielt im Alltag kaum noch eine Rolle. Ich bin sehr froh drangeblieben zu sein, bekomme es jeden Tag zurückgezahlt.

LG Peter

KaiserKarl
Seit 474 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 20.02.2017 08:39:13

{{ karma }}

Schönen Wochenanfang wünsche ich uns Siegern!

Mich quält es fast nicht mehr ... das Nichtrauchen ist ein wenig Routine geworden. Ein schönes Gefühl. Letztes Jahr bin ich Karneval umgefallen. Deshalb fahre ich diesmal vorsichtshalber an die Nordsee nach Holland. Die frische Nordseeluft wird dem Suchtteufel den Rest geben, harhar!!!!

placeholder
Seit 475 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 18.05.2017 - 21:31
Beitrag vom: 20.02.2017 09:01:38

{{ karma }}

Guten montag morgen zusammen!

Auch ich melde mich grün zurück und bin stolz drauf! Es wird besser, manchmal ärgert mich das Monster,manchmal bin ich noch grundlos depressiv.

Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich das mir so mühsam erkämpfte Nichtrauchen nicht mehr aufgeben will!! Es wäre ein zu großer Verlust für mich. Heute geht es auf Dienstreise und so verbringe auch ich Karneval  genau wie der Kaiser nicht im schönen Aachen sondern in den USA. 

Allerdings darf auch  ich dort meerluft atmen 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche, rauchfreie Karnevalstage und weiterhin jede Menge Sturheit im Kampf gegen das Monster.

Re-Hennes
Seit 473 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.01.2018 - 11:38
Beitrag vom: 20.02.2017 13:22:49

{{ karma }}

Hallihallo in die Siegerrunde winken_mit_hut

Liebe minitelli, herzliche Glückwünsche auch von mir zum grandiosen halben Hunderter

und auch an Fyre nachträglich zu abgefahrenen 70 Tagen rauchfrei, das habt ihr stark hingekriegt

Tja, Fassenacht ist nicht mehr weit und ich bleibe hier mitten in Meenz und mache mit. Ich werde stark bleiben, ist prinipiell auch nichts anderes als auf anderen normalen Festen, nur halt nicht rauchen, das krieg ich sicher hin. Auf mich wird ja auch aufgepasst achso

Möglichst schönen Montag noch,

Hennes