Antworten: 13
Views: 1378
Gemeinsam schaffen wird das NMR
gerhard1969
Seit 372 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 13:23
Beitrag vom: 15.01.2017 15:32:07
 
{{ karma }}

Hallo an alle!

 

Ich habe schon vor einigen Jahren probiert das Rauchen aufzugeben. Das Forum war mir damals eine große Hilfe. Leider hat es trotzdem langfristig nicht geklappt und ich hab wieder mit dem sch... Rauchen weitergemacht.

Das Rauchen hat meiner Lunge in den letzten Jahren stark geschadet.

Ich bin bin jetzt (fast) 48 Jahre alt, und habe nicht vor mit 60 Jahren am Ende zu sein.

Deshalb packe ich das NMR jetzt wieder an.

Gemeinsam schaffen wir das!!!

FLASHI
Seit 2693 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 00:55
Beitrag vom: 15.01.2017 20:08:29
 
{{ karma }}

Hallo Gerhard,

 willkommen zurueck im Forum! Ich kann mich noch gut an dich erinnern! Drueck dir die Daumen fuer deinen Neustart- alles hat seine Zeit! Zieh es durch- es lohnt sich so sehr!!!

Du schaffst das!!!

 

 

Liebe Gruesse 

FLASHIwinken_mit_hut

gerhard1969
Seit 372 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 13:23
Beitrag vom: 15.01.2017 23:00:50
 
{{ karma }}

Hallo FLASHI winken_mit_hut

schön zu sehen, daß du noch dabei bist, vorallem deine riesige Anzahl an grünen Tagen (sind ja schon mehr als 6 Jahre).

Gratuliere, daß du es geschafft hast.

Wie geht es dir heute mit dem NMR?

Sind von damals noch andere hier im Forum die es geschafft haben?

 

Liebe Grüße

Gerhard

KaiserKarl
Seit 385 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.01.2018 - 21:52
Beitrag vom: 16.01.2017 08:24:12
 
{{ karma }}

Hallo Gerhard,

so, heute ist ja Dein erster Tag. Viel Glück und Erfolg wünsche ich.

Vielleicht hast Du ja Lust, bei den Januar-Krachern mitzuschreiben. Wir brauchen jeden Aufhörer! Zumal Du ja schon Erfahrungen mit dem Aufhören hast!

LG

KaiserKarl

FLASHI
Seit 2693 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 00:55
Beitrag vom: 16.01.2017 20:23:54
 
{{ karma }}

Nabend, Gerhardvictor

ich war auch lange nicht mehr hier aktiv, aber den einen oder die andere hat es auf jeden Fall geschafft! Kuck zum Beispiel Lokführer, Seefahrer, Carola, Frieder....und und und...

Du siehst, es geht

FLASHI
Seit 2693 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 00:55
Beitrag vom: 16.01.2017 20:25:08
 
{{ karma }}

Nabend, Gerhardvictor

ich war auch lange nicht mehr hier aktiv, aber den einen oder die andere hat es auf jeden Fall geschafft! Kuck zum Beispiel Lokführer, Seefahrer, Carola, Frieder....und und und...

Du siehst, es geht

placeholder
Seit 362 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 30.01.2017 - 19:53
Beitrag vom: 25.01.2017 18:06:00
 
{{ karma }}

Hallovictor

auch ich habe beschlossen, nochmal das Nichtrauchen zu starten. Leider gab es schon mehrere Versuche und immer wieder Rückschläge. Aber nun war ich beim Artz und der hat COPD diagnostiziert help Jetzt ist das eingetreten, was ich immer befürchtet habe und nun starte ich ab morgen neu und dieses Mal will ich es schaffen!!!!!!!jump

Ich freue mich auf einen tollen Autausch mit Euch

Liebe Grüße

tagoe

placeholder
Hessebub
abgemeldet
Beitrag vom: 25.01.2017 22:15:07
 
{{ karma }}

Hallo tagoe,

das tut mir leid mit der Diagnose. Aber das ist doch nochmal ein Ansporn, es jetzt endgültig durchzuziehen. Sei hart zu dir selbst und lies viel im Forum. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!!!

VG

placeholder
Seit 362 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 30.01.2017 - 19:53
Beitrag vom: 26.01.2017 20:50:23
 
{{ karma }}

Hallo Hessebubwinken_mit_hut

das stimmt, ich bin auch sehr motiviert es diesmal zu schaffen und wenn ich sehe, wieviele von Euch so viele grüne Tage haben, bin ich noch mehr motiviertbanane

 

Grüße

tagoe

placeholder
Hessebub
abgemeldet
Beitrag vom: 26.01.2017 22:13:43
 
{{ karma }}

Hallo tagoe,

die Zahlen der anderen haben mich auch immer besonders motiviert biggrin

Erst wollte ich 5 Tage, dann auch 10 und dann 15 usw... die ersten 3 musst du einfach durchstehen, die sind echt hart. Irgendwo hier gibt es eine schöne Suchtkurve, die alles ganz schön verdeutlicht. Ich schau mal, ob ich sie finde...

Vg 

gerhard1969
Seit 372 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.12.2017 - 13:23
Beitrag vom: 27.01.2017 15:24:19
 
{{ karma }}

Hallo tagoe winken_mit_hut

Auch bei mir wurde COPD festgestellt. Die Diagnose ist für mich kein Grund zu verzweifeln, da ich ja trotzdem noch halbwegs fit bin, und nicht vorhabe in meinem Leben noch Maratonläufer zu werden. Schlechter solls aber auf keinen Fall werden. Ich bin jetzt 48 Jahre alt und möchte in meiner Pension nicht gesundheitlich am Ende sein. Deshalb bin ich das NMR (bin auch schon öfters gescheitert) jetzt nochmals angegangen. Die ersten Tage waren hart, aber es wird sicher jeden Tag leichter und ich bin motiviert das NMR durchzuziehen.

Wenn du Lust hast schau doch mal hier im Forum bei den Januar Krachern 2017 vorbei. Wir sind eine nette Gruppe und können uns gegenseitig gut motivieren. Je mehr wir sind, umso besser.

 

Grüße

Gerhard

placeholder
Seit 362 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 30.01.2017 - 19:53
Beitrag vom: 28.01.2017 12:07:27
 
{{ karma }}

Hallooooooooowinken_mit_hut

genau das ist auch meine Motivation, wir sind übrigens im gleichen Alter, ich werde nächsten Monat 48jump

 

Grüße

tagoe

placeholder
Seit 3309 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.11.2017 - 19:19
Beitrag vom: 30.01.2017 19:36:28
 
{{ karma }}

Hallöle, drücke sämtliche Daumen!

Nur nie aufgeben, immer wieder versuchen, einmal klappt's!

Wie bei mir, dem ewigen Umfaller und nun mittlerweile über acht Jahre glücklicher Nichtmehrraucher!!

Es geht!

 

glg frieder

placeholder
Seit 362 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 30.01.2017 - 19:53
Beitrag vom: 30.01.2017 19:47:09
 
{{ karma }}

Hallo Friederwinken_mit_hut

 

oh acht Jahre - waaaaaahnsinnnnnnnnblume2

Das möchte ich auch einmal sagen könnenjump

 

Grüße

tagoe