Antworten: 20
Views: 3273
Hilfreiche Beiträge für Anfänger
Teddie
Seit 1126 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.07.2018 - 16:30
Beitrag vom: 24.07.2017 14:51:32
 
{{ karma }}

 

Und ich habe noch was "ausgegraben", das ich hier einfügen will. Ich finde den Text sehr klug.

Zitat von Kernholz vom 09.08.2013

 Hallo Anna, solche Gedanken haben mich auch umkreist, aber wenn ich eins gelernt habe, dann wie sinnlos diese Überlegungen sind und das die Sucht sie in dein Unterbewusstsein einpflanzt um nicht ganz aus deinem Leben geworfen zu werden. Die Sucht ist kein "mal die 5 Stück" und auch nicht "die eine schadet nix". Die Sucht ist nicht was sie vorgibt zu sein: kleines Laster, ein bisschen Luxus oder Genuss. Du brauchst die Sucht nicht, sie braucht dich zum Überleben, und bringt dich langsam um. Die Sucht ist ein Parasit, der seinem Wirt zunächst nicht auffällt, ihn dann aber immer mehr schwächt und ihn - es sei denn er wird ihn los - irgendwann umbringt. Du hast deinen Parasiten abgeschüttelt, aber er ist dir noch auf der Fährte...dreh dich nicht um, lauf deinen Weg weiter und richte dich an denen auf, die an deiner Seite mitlaufen... LG Dominik, 29 Jahre Raucher .... Parasit erfolgreich ausgehungert

Zitatende