Antworten: 2
Views: 764
Ein Leben ohne Zigarette? Unvorstellbar... oder?!
placeholder
claudialuise
abgemeldet
Beitrag vom: 02.05.2017 10:06:01

{{ karma }}

Ich bin die Claudia, 27 Jahre jung, Studentin aus Potsdam.

Ich leben zusammen mit meinem Freund und 4 Katzen und möchte nun auch zusammen mit ihm aufhören. Das ist auch nicht der erste Versuch und ich muss sagen ich habe schon kaum noch Vertrauen in mir selbst. Ich habe es nie länger als 18 Stunden durchgehalten und dann hat mich der körperliche als auch psychische Entzug so fertig gemacht das ich jedes mal wieder anfing. Ich war extrem depressib , hatte einen Heulkrampf nach dem anderen , mir war schwindlig, der Körper hat unangenehm gekribbelt, der Kopf war wie watte. Ganz schlimm.

Jetzt versuche ich es erneut, aber diesmal mit der Unterstützung von Nikotinpflastern. Ich habe lange lange hin und her überlegt mich aber dafür entschieden und hoffe das es mir so leichter fallen wird , gerade auch was die Psyche betrifft. Zudem muss ich anmerken das ich eh an Depressionen leide, die aber in einer Therapie behandelt werden.

Warum heute? Ich habe heute meine zweite Weisheitszahn OP. Bei der ersten hatte ich bereits am nächsten Tag wieder geraucht, obwohl man das ja nichth sollteeek... Jetzt nutze ich die zweite und letzte OP als Absprung. Die Nikotinpflaster sind bereits bestellt und kann ich nach der OP direkt bei der Apotheke abholen. Ich wünsche mir so sehr das das klappt.

Die größte Angst habe ich wohl, wie jederm, vor dem Kaffee am morgen ohne Zigarette, sowie vor den Pausen ohne Zigarette (ich mache ein Fernstudium und hab es geliebt zwischendurch aufm Balkon eine rauchen zu gehen um abzuschaltenachso

Auch die Belohnungszigaretten werden mir fehlenachso als auch die Zigaretten zur Zeitüberbrückung...Werbepause rauchen, Kaffee läuft durch rauchen, Tee kocht rauchen, Badewannenwasser läuft ein rauchen, toast im toaster rauchen usw.achso