Antworten: 122
Views: 5056
Super-Durchhaltehelden 2016
placeholder
Seit 65 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 20.01.2018 - 11:46
Beitrag vom: 20.01.2018 11:06:41
 
{{ karma }}

Huhu ihr Lieben,

nach einem weiteren sehr umfangreichen Rückfall wollte ich mich nun gerne mal wieder hier blicken lassen. Wie ihr seht, bin ich seit gut 2 Monaten wieder rauchfrei. Und das hat auch einen ganz besonderen Grund: Mein Freund ich werden bald Eltern!

Der erste Monat ohne Zigarette fiel mir diesmal unglaublich leicht!! Wahrscheinlich lag das an den typischen Schwangerschaftssymptomen, die einen zu Beginn plagen. Ich war tierisch froh und auch verblüfft, wie einfach ein Rauchstopp sein kann und wurde wieder darin bestätigt, dass diese Sucht wirklich Kopfsache ist.

Jetzt bin ich im 4. SS-Monat angekommen und mir geht es deutlich besser. Übelkeit und Erschöpfung haben sich enorm gelegt. Allerdings ist mit dem wieder gefundenen Wohlbefinden auch die Lust auf die Zigarette zurück.

Geraucht wird selbstverständlich trotzdem nicht. Aber nervig ist es schon! Ich hoffe, das ist zur Zeit nur eine Phase und ich kann bald wieder ganz locker-leicht als Nichtraucherin durch die Gegend spazieren!

 

Ich hoffe ihr seid wohl auf und grün!

 

LG Jutschka

Merili
Seit 667 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.01.2018 - 10:53
Beitrag vom: 21.01.2018 10:51:25
 
{{ karma }}

Liebe Jutschka,

schön, dass du wieder an Bord ist! Und einen tollen Grund, es diesmal zu schaffen, hast du ja auch. Herzlichen Glückwunsch. Sei nicht so dumm wie ich, ich habe es tatsächlich geschafft, nach jeder Schwangerschaft (es waren 4) wieder anzufangenbloed. Wie bekloppt.

Heute freu ich mich sehr über meine grandiose Schnapszahl. Und ich erinnere mich an meine erste hier im Forum zurück (11 Tage). Damals hab ich noch die Stunden gezählt und die Vorstellung, dass diese Schmachterei irgendwann weg sei könnte, war kilometerweit weg. Irgendwer aus dem Forum hat mir enthusiastisch zu meinen 11 Tagen gratuliert- das fand ich klasse! Und sehr ermutigend.

Habt einen angenehmn Sonntag!

Flip-Flop
Seit 585 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.01.2018 - 09:48
Beitrag vom: 22.01.2018 09:41:35
 
{{ karma }}

Liebe Jutschka,

das sind ja tolle Neuigkeiten, Herzlichen Glückwunsch!

@Merli zu deiner gestrigen Schnapszahl Glückwunsch.

Ich habe in letzter Zeit schmachte ich auch wieder, nur mal kurz ziehen... aber ich weiß ja es bringt nicht`s.

Also bleibe ich weiter Nichtraucher. Wo ist denn Heide, noch da?

Liebe Grüße, Flip