Antworten: 6
Views: 776
aarrggg... Rückfall, aber ich will trotzdem aufhören
Wicca1974
Seit 328 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.03.2018 - 15:54
Beitrag vom: 18.05.2017 13:18:18
 
{{ karma }}

Hallo zusammen, der gestrige Tag war dann doch nicht mehr so erfolgreich wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte. Ich bin ohne eine zu rauchen zu meinem Auto gegangen, es war das erster Mal! Auf dem Weg nach Hause war ich nur noch genervt von den anderen Autofahrern, alles ging so langsam, keiner kam aus dem Quark etc. Dann bin ich direkt erstmal in den Supermarkt Äpfel und Birnen kaufen - als Ersatz - und dann nach Hause. Dort angekommen, dirkete Ablenkung gesucht, Wäsche waschen, aufhängen, trockene Wäsche abnehmen und zusammenlegen.

Zwischenzeitlich hatte ich merkwürdige Dinge an mir bemerkt, z.B. kribbelte mir andauernd die Kopfhaus, als wenn die Haare wachsen würden und man es mitbekommt, kennt das jemand von Euch? Irgendwann war ich mit meiner Ablenkungsarbeit fertig und ich hatte das Gefühl, dass die Zeit nicht umgeht ggggrrrrr...

Dann kam mein Mann nach Hause frown. Er machte sich einen Drink und ging auf den Balkon, ich bin drin geblieben, damit ich nicht in Versuchung komme. Irtgendwann bin ich erlegen. Ich habe mich geschämt. Allerdings weiß mein Mann nicht, dass ich aufhören will. Er wird dann sehr extrem und fragt ständig, ob ich wieder eine graucht habe oder ob ich Schmacht habe usw. Und das nervt mich.

 

Heute Morgen bin ich zunächst ohne Ziggi auf den Balkon gegangen um meinen Kaffee zu trinken und wollte keine rauchen. Dann tat ich es doch wieder. Ich habe mich wieder geschämt, nur drei Züge und ich ärgere mich. 

placeholder
Seit 352 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.02.2018 - 17:18
Beitrag vom: 18.05.2017 13:44:20
 
{{ karma }}

Hallo Wicca, Rückfälle hatten wir alle schon.Ich z.B.nach 15 Tagen.Hab mich auch sehr geärgert. Hab dann 4 Tage wieder geraucht undie dann neu gestartet. Du schaffst das auchplappern.Aber wundert sich dein Mann dann nicht,wenn du nicht mehr rauchst? Wie gesagt,komm doch in die Maihruppe,da unterstützen wir uns alle totalmegatoll

Wicca1974
Seit 328 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.03.2018 - 15:54
Beitrag vom: 18.05.2017 14:04:56
 
{{ karma }}

Ich denke, ich bin noch nicht bereit für die Maigruppe, ich stehe ja leider immer noch ganz am Anfang und vielleicht sollte ich erstmal in der Gruppe "Vor dem Start" bleiben.

 

placeholder
Seit 352 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.02.2018 - 17:18
Beitrag vom: 18.05.2017 14:20:47
 
{{ karma }}

Ok,alles klar! jumpIch drück dir ganz fest die Daumen, dass du es packst!

Wicca1974
Seit 328 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.03.2018 - 15:54
Beitrag vom: 18.05.2017 14:54:28
 
{{ karma }}

Danke Malada, wir lesen uns!

LG

placeholder
Seit 354 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 21.10.2017 - 10:12
Beitrag vom: 18.05.2017 15:47:47
 
{{ karma }}

Hallo Wicca, macht doch nichts, wenn Du erst am Anfang stehst...wir haben doch erst Mitte Mai! Lass Dich von dem Rückfall nicht entmutigenlaughing

Du packst das!

placeholder
Seit 573 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 20.05.2017 09:11:27
 
{{ karma }}

Guten Morgen

Wicca von mir auch du packst das ich halte dir meine Daumen,auch ich bin um gefallen und habe es wieder geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!winken_mit_hutwinken_mit_hutwinken_mit_hut

Liebe Grüße Heide