Antworten: 5
Views: 604
Ein herzliches Hallo...
placeholder
Seit 246 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.07.2017 - 20:53
Beitrag vom: 21.06.2017 16:29:27
 
{{ karma }}

...von mir: Nichtmehrraucherin seit fast einem Monat- ich weiß allerdings nicht mehr, wie oft in meinem Leben ich bereits schon einmal Nichtmehrraucherin gewesen bin. Es hat mich immer und immer wieder von neuem erwischt. In der Summe komme ich auf gut 20 Jahre heftigster Rauchkarriere mit 30-40 Zigaretten täglich. Es gab Phasen, da hab ich die Dinger nicht geraucht, sondern gefressen...seit dem 22.Mai ist alles anders: Ich lebe ohne Rauch- und das ganz gut.

Also zumindest verhältnismäßig gut: Es gibt zum Teil erstaunlich lange Tagesphasen, da freue ich mich einfach nur, dass ich keine brennende Kippe im Mund hab. Da finde ich allein die Idee davon völlig abstrus und eklig. Aber es kommen auch die fiesen Momente angeschlichen, in denen ich für eine Tasse Kaffee mit Kippe restlos alles geben würde.

Extrem fies, diese Sucht. Ich möchte glauben, dass ich es dieses Mal schaffe, einfach für immer eine glückliche Nichtmehrraucherin zu sein und zu bleiben. Ich glaube, Austausch mit anderen Nichtmehrrauchern hilft. Und deswegen bin ich hier und freue mich auf euch und eure Geschichten, eure Tipps und auf einen gemeinsamen Erfolgsweg in eine rauchlose Zukunft.

Viele Grüße!

placeholder
Seit 364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.01.2018 - 07:56
Beitrag vom: 22.06.2017 11:15:13
 
{{ karma }}

Hallo Karamelle und herzlich Willkommen!

Super, dass du schon 31 Tage durchhältst respect 

Es werden noch viel mehr Tage, jeden Tag aufs neue sagen wir uns: heute wird nicht geraucht! Es ist zu schaffen und die Probleme, die beim Rauchstopp auftreten, können hier einfach aufgeschrieben werden und man ist nicht mehr alleine damit. Das hilft schon ungemein. Auch gibt es aktuelle Tips, wie jeder einzelne mit dem Suchtmonster umgeht! Bleib dabei! Komm in die Siegergruppe 2017, dort findest du viele Mitstreiter, die auch dieses Jahr aufgehört haben mit dem raucher2

Halt durch, Nichtrauchen ist megatoll

rocker

 

1967-Mustang
Seit 257 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.01.2018 - 22:47
Beitrag vom: 22.06.2017 14:55:39
 
{{ karma }}

Herzlich Willkommen Karamelle,

in der Siegergruppe 2017 biste goldrichtig! Wünsche Dir viel Kraft und eisernen Willen.

 

L.G. Björn

placeholder Letzter Login: 11.07.2017 - 20:35
Beitrag vom: 22.06.2017 14:57:17
 
{{ karma }}

hallo karamelle, ich bin auch so eine nichtmehrraucherin laughing und erkenne da viele parallelen. ich bin seit gestern erst nichtraucherin und bin noch voll drin in den entzugserscheinungen. krass, diese sucht. ich möchte, genau wie du, es dieses mal wirklich schaffen. allerdings bin ich heute lieber nicht zum bäcker um mir dort meinen cappucchino zu holen und tagebuch zu schreiben...stattdessen hab ich mir nen kakao und nen apfel im supermarkt gekauft und war mit meinem hund an einem spielplatz gesessen. um da tagebuch zu schreiben. ging eigentlich...ich beneide dich jedenfalls um deine 31 tage!!!! da würde ich schon garnicht mehr an zigaretten denken. nun, du tust es doch und ich glaube, der rückhalt von so einer gruppe tut ganz gutblume2

placeholder
Seit 480 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 15.01.2018 - 14:36
Beitrag vom: 26.06.2017 17:10:41
 
{{ karma }}

juliqueen und karamelle ihr könnt es auch schaffen die gefahren lauern über all ich habe morgen ein 3/4 Jahr und es ist zur Zeit schwer bei mir war der Anfang besser als jetzt ich schiebe es auf meine schlechten Laborwerte aber das bessert sich auch wieder und ich möchte nichtraucher2raucher2headbangerbloedalle sind super lieb und man wird auf gefangen und jammern darf man auch!!!!!!!!!!!viel Erfolg liebe Grüße Heidecoolwinken_mit_hutteufelsoll sich schleichen

placeholder
Seit 364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.01.2018 - 07:56
Beitrag vom: 26.06.2017 22:12:36
 
{{ karma }}

Super Beitrag, Heide! Gemeinsam schaffen wir das!!! jump