Antworten: 7
Views: 740
Ich habe jetzt schon die Krise
placeholder Letzter Login: 11.07.2017 - 20:35
Beitrag vom: 21.06.2017 17:03:16
 
{{ karma }}

hallo liebes forum...hier bin ich nun und hoffe so sehr, dass ich es mit eurer unterstützung endlich schaffe, mit dem rauchen aufzuhören. ich kann es nicht einmal leiden, es ist die pure sucht. immer wieder scheitere ich. nur vielleicht schaffen wir es mit gegenseitiger unterstützung? ich würde mich freuen...

chrisi1980
Seit 321 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.04.2018 - 15:01
Beitrag vom: 21.06.2017 17:15:54
 
{{ karma }}

Hallo Juliqueen,

 

herzlich willkommen im Forum. Den ersten Schritt hast du schon mal gemacht. Der beste Tip, lese hier ein wenig im Forum, besonders die Beiträge der alten Hasen kann ich dir ans Herz legen.  In ihren Erfahrungen findest du dich wieder, lernst aus ihnen und erfährst vorab in welche Situationen du geraten kannst. 

 

Nichtraucher werden - Info, Tipps und Tricks - http://www.nichtraucher.de/forum/default/topic/44189

 

Hier findest du Infos und Erfahrungen zu Methoden (Pflaster, Hypnose, Kaugummis etc)  http://www.nichtraucher.de/forum/default/board/3

 

Komm doch zu den Junikäfern wir kümmern uns um dich und geben dir Unterstützung ....

Ich wünsche dir viel Erfolg,

 

Christian

 

 

 

 

Teddie
Seit 1038 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.04.2018 - 15:01
Beitrag vom: 21.06.2017 17:18:54
 
{{ karma }}

Hallo juliqueenwinken_mit_hut

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Super-Entschluss! Sei nur fest entschlossen, das ist schon mal die halbe Miete! Diskutiere NIE mit der Sucht, bleibe STUR, trinke viel Wasser, informiere Dich gut (einschlägige NMR-Literatur), lies quer im Forum, es ist eine Schatzkiste.

Wenn's eng wird, greife zu zuckerfreien Bonbons, Obst und Gemüse (Mohrrüben aber bitte nicht versuchen anzuzünden ), putze Dir die Zähne, mache Sport, drehe 'ne Runde um den Block, laufe die Treppen rauf und runter, kurzum mache alles nur nicht R***n.

Schließe Dich den Junikäfern an - in der Gruppe ist es leichter!

Ich stelle Dir einen Sack Sturheit vor die Tür und eine große Portion feste Entschlossenheit auf den Tisch.

Es haben schon so viele geschafft und Du schaffst das auch victor

Liebe Grüße

Teddie blume2

placeholder Letzter Login: 11.07.2017 - 20:35
Beitrag vom: 21.06.2017 17:30:57
 
{{ karma }}

oh danke ihr lieben für die schnelle antwort! mein herz klopft wie irre und ich lenke mich ab, indem ich hier so herumlese...ich mache mich mal auf die suche nach den junikäfern smile das gefällt mir! auch die visualisierund, dass ein sack sturheit vor meiner tür steht und auf meinem tisch ein große portion entschlossenheit liegt! danke hierfür!

placeholder Letzter Login: 11.07.2017 - 20:35
Beitrag vom: 21.06.2017 17:33:20
 
{{ karma }}

achso äh, wo finde ich die junikäfer?

placeholder
Seit 1247 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.04.2018 - 18:03
Beitrag vom: 21.06.2017 17:46:24
 
{{ karma }}
bearbeitet von: Jürgen11 · 21.06.2017 - 18:15:28

Hallo juliqueen - herzlich willkommen im Forum.

Die Junikäfer findest du in der Rubrik "nach dem Start".

Gruß Jürgen 

Sorry gerade keine Zeit 

chrisi1980
Seit 321 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.04.2018 - 15:01
Beitrag vom: 22.06.2017 10:02:12
 
{{ karma }}

Hey Juliqueen,

unter http://www.nichtraucher.de/forum findest du die Übersicht. Dort gibt eine Rubrik "Vor dem Startdatum",  "Nach dem Startdatum", "Nach dem ersten Monat" und "Nach dem ersten Jahr".  Diese Unterteilung ist hier üblich, d.h. in der "Nach dem Startdatum" Rubrik sind alle leute unterwegs die schon mit dem Rauchstop angefangen haben aber noch keinen Monat voll haben.  

In der Rubrik "Nach dem Startdatum" findest du den Thread( englisch für Gesprächsfaden) "***Junikäfer 2017*** - kommt herangeflogen".

In dieser Rubrik gibt es immer Monatsgruppenthreads zu dem jeweiligen Aufhörmonat. Nach dem 1 Monat gibt es dann in der Rubrik "Nach dem ersten Monat"  Jahresthreads weil dann leider die Monatsthreads soweit ausgedünnt sind.

Am Anfang oder Ende der Seite findest du  eine "Beobachten" Schaltfläche, damit kannst du einen Gesprächsfaden folgen (beobachten). Neue Nachrichten in den Threads den du folgst  bekommst  du so immer sofort auf der Startseite nach dem Login angezeigt. 

Ich hoffe das erleichtert dir den Einstieg. 

Grüße Christian

Anja64
Seit 1335 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 17.04.2018 - 12:05
Beitrag vom: 14.07.2017 10:26:56
 
{{ karma }}

Schieb .......................................................................................................................................................................

wg der Werbung