Antworten: 3
Views: 782
Ich werde wieder Nicht-Raucher
placeholder
Seit 380 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 02.07.2017 13:10:56
 
{{ karma }}

Hallo an alle! Ich habe 4 Jahre lang nicht geraucht und dann doch wieder angefangen - eine Party war schuld. Dann kam die nächste Party und ich habe wieder eine geraucht und so ging das weiter. Jetzt bin ich Partyraucher - also de facto Raucher  - und muss gestehen, dass ich vor einer Feier schon fast fest damit rechne, dass ich von jemandem eine Zigarette schnorren kann (Ich kaufe selbst (noch) keine Schachtel). Was für ein Ärger. Hat jemand Erfahrung damit, wie man sich das Partyrauchen abgewöhnt? Von meinem damaligen Rauchentzug weiß ich, dass man mehrmals die typischen Rauchersituationen ohne Kippe überleben muss, bevor es natürlich wird. Nur kann ich ja jetzt nicht ständig auf Partys rennen Bin für alle Vorschläge offen. Danke schon mal und bis bald.

placeholder
Seit 411 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.11.2017 - 10:41
Beitrag vom: 02.07.2017 13:59:49
 
{{ karma }}

@josmabith.Ich finde es toll das Du noch mal einen Neustart machen willst.Wie das mit dem aufhören so ist brauche ich Dir sicherlich nicht mehr erklären.Die Erfahrung hast Du ja bereits hinter Dir.Das mit den Partys ist deine Schwachstelle.Da musst du lokalisieren woran das liegt das Du in diesem Moment nicht NEIN sagen kannst.Ansonsten ist das nichtrauchen ganz einfach wenn man es auch wirklich will und auch dann wenn man auf Partys das Gefühl hat nicht dazuzugehören dbrauchst Du im Prinzip nur die erste Zigaretten nicht anmachen.Auch als Nichtraucher macht eine Party riesig Spass denn ich brauch nicht nach draußen um zu rauchen .Ich brauche kein interessantes Thema oder Gespräch zu verlassen um mir eine rauchen zu müssen.Ich bin frei von diesem Zwang. Denk mal drüber nach.Du schaffst das.

placeholder
Weinreki
abgemeldet
Beitrag vom: 02.07.2017 22:41:40
 
{{ karma }}

Hey josmabith, wir alle hier wissen und kennen deine Probleme, aber Hey, zusammen kriegen wir es hin!!! Komm zu uns Junikäfern oder in die neue Juligruppe ( weiß jetzt gerade nicht, wie die heißt ) . Zusammen packen wir es! Und nach nem Ausrutscher nicht aufgeben!!!!! Ich bin Experte in diesem Thema wink

placeholder
Seit 380 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 04.07.2017 15:12:33
 
{{ karma }}

Danke euch! Dann gehe ich die Gruppe mal suchen