Antworten: 11
Views: 491
Ich war ein Großmaul und starte neu
AnnaMC
Seit 173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.09.2017 - 22:44
Beitrag vom: 31.07.2017 19:55:53
 
{{ karma }}

Hallo an Euch alle,

ich war vor einigen Jahren (3 oder 4, ich weiß es nicht mehr genau - mein Username war damals My2cents oder so ähnlich) schon mal hier und habe damals fast einen Monat "grün" verbracht. In dieser Zeit hat mir der Kontakt im Monatsforum sehr geholfen. Ich habe mich mächtig stark gefühlt und versucht, meinen Optimismus auch anderen mitzuteilen und zu helfen.

Na ja, ich wurde zu leichtsinnig und bin rückfällig geworden. Damals habe ich mich so geschämt, dass ich ohne ein Wort verschwunden bin. Ziemlich mies, ich weiß.

Ich habe mittlerweile soo die Nase voll vom Rauchen. Der Gestank ekelt mich so sehr. Der Husten morgens klingt grauenvoll. Ich will nicht mehr!

Deshalb habe ich den Weg hierhier zurück gefunden. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht mehr böse und nehmt mich als "Neue" wieder auf.

Mein Starttermin ist morgen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

placeholderonline
Beitrag vom: 31.07.2017 21:34:31
 
{{ karma }}

Hallo AnnaMC !

Schön, dass du wieder hier bist. Diesmal wirst du es schaffen ohne rückfällig zu werden !!!

 

Lg Miyaki

AnnaMC
Seit 173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.09.2017 - 22:44
Beitrag vom: 31.07.2017 21:50:19
 
{{ karma }}

Danke für Deinen Willkommensgruß!

Ich habe die Zeit hier im Forum nie vergessen - es hat so gut getan, hier Mitkämpfer zu haben.

Damals bin ich über "Die Eine" gestolpert und habe mich dann einfach nicht mehr hergetraut. Und dann hatten mich "Die Zweite" und "Die Dritte" usw. im Griff. Einen neuen Start habe ich seitdem nicht mehr gewagt. Schön blöd bin ich gewesen!

Seit kurzer Zeit habe ich hier wieder mitgelesen. Warum? Weil ich nicht mehr rauchen will. Es nervt. Es stinkt. Es raubt mir die Luft zum Atmen.

Nach einer mehr als heftigen Darm-Operation bin ich im Dezember aus dem Krankenhaus entlassen worden. Alle Befunde und Blutwerte waren laut Arzt ok: "Sie können 100 Jahre alt werden." Ich bin also vollkommen gesund. Noch! Warum sollte ich diese einmalige Chance nicht nutzen und endlich mit diesem tödlichen Quatsch aufhören? Warum soll ich weiter russisches Roulette spielen? Ich wäre ja komplett bescheuert.

Also wage ich einen Neustart. Den Starttermin habe ich auf morgen gesetzt, weil ich bis heute Mittag noch Raucher war. Und halbe Tage zählen nicht. Also offiziell erst ab morgen. Ich freue mich schon darauf.

 

placeholder
Seit 211 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 31.07.2017 22:11:21
 
{{ karma }}

Hallo Anna Mc schön das du wieder bei uns bist morgen rauchfrei auch du schaffst das wir alle helfen dir Myaki toll das du für Anna da bist hast du heute rauchfrei geschafft

AnnaMC
Seit 173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.09.2017 - 22:44
Beitrag vom: 31.07.2017 22:34:20
 
{{ karma }}

Hallo Kimmi,

danke auch Dir für Dein Hallo-Sagen. Es fühlt sich wirklich gut an, wieder hier zu sein.

Heute Abend lese ich noch ein bisschen quer durchs Forum. 

Ich muss nicht mehr rauchen. Ich freue mich (und ja, ich werde in nächster Zeit trotzdem heulen und wüten und mit den Zähnen klappern und/oder himmelhoch Jauchzen). Ich darf das. Zur Not kann ich die ersten 7 Tage komplett verschlafen, wenn das hilft. Dann hoffe ich, dass der körperliche Entzug "durch" ist und ich "nur" noch mit dem Kopf kämpfen muss. Das wird schwerer, aber das weiss ich jetzt schon und bin vorbereitet - auch auf eine lange Durststrecke.

Schönen Abend noch.

Frank1980
Seit 179 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 25.10.2017 - 05:48
Beitrag vom: 01.08.2017 06:11:48
 
{{ karma }}

Hey Anna, 

Willkommen (zurück). Auch, wenn ich wenige Tage Vorsprung habe, freue ich mich, dass ich nun eine Mitstreiterin für die erste harte Zeit habe. Nach diesen paar Tagen (6) rauch- und nikotinfrei fühl ich mich echt schon viel besser. Also: stay green Du schaffst das auch!Liebe GrüßeFrank

placeholder
Seit 211 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 01.08.2017 07:23:07
 
{{ karma }}

Guten Morgen alle zusammen soviel neue nmr das find ich gut Myaki seh grad die ersten drei horrortage überstanden super jetzt wird die erste Woche angepeilt und glaub mir bald wirds besser wo ist eigentlich Dirk

placeholder
Seit 186 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 10.08.2017 - 18:24
Beitrag vom: 01.08.2017 09:21:34
 
{{ karma }}

Anwesend 

chrisi1980
Seit 228 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 31.12.2017 - 17:59
Beitrag vom: 01.08.2017 09:41:32
 
{{ karma }}

Willkommen im Forum,

ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. 

@Anna: Das mit dem Leichtsinn kenne ich und viele aus dem Forum nur zu gut, daher "Nie wieder einen einzigen Zug" Man schiebt den Aufhörtermin gerne hinaus, das kennen wir auch alle.  Du hast die richtige Einstellung, paar Tage schlecht fühlen oder schlafen egal => Hauptsache nicht rauchen. Der Entzug bringt dich nicht um! Und fügt dir auch keinen Schaden zu. 

Mustang war so nett und hat  für die Augustiner 08/17 schon ein Trainingscamp eingerichtet.  http://www.nichtraucher.de/forum/default/topic/44538

Kämpft euch von Stunde zu Stunde, wenn es sein muss von Minute zu Minute. Wenn ihr eine Stunde, Tag geschafft habt schafft ihr auch noch ne Stunde und noch einen Tag, immer weiter. Es wird besser, es wird einfacher - versprochen.

Wünsche euche viel Erfolg

Christian

AnnaMC
Seit 173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.09.2017 - 22:44
Beitrag vom: 01.08.2017 11:32:19
 
{{ karma }}

Hallo an alle,

schön, dass sich so viele hier gemeldet haben. Ich bin sehr froh, dass ich im August nicht die Einzige bin, die hier startet. Danke fürs Mitkämpfen.

Der erste Tag ist halb rum. Es geht mir grün, aber der Morgenkaffee war wirklich eine Herausforderung. Ich halte durch, auch wenn der Niko-Teufel gefühlt 3 m groß ist.

Danke an Mustang für das Trainingscamp. Ich werde dahin verschwinden und dort weiter schreiben.

Euch allen einen grünen Tag

placeholder
Seit 211 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 01.08.2017 13:01:54
 
{{ karma }}

Anna super der Anfang ist geschafft morgen freust du dich das dein erster Tag vorbei ist und denk bitte dran am schlimmsten sind nur die ersten drei Tage die gehen vorbei wir helfen dir alle so gut wir können bleib grün 

AnnaMC
Seit 173 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 28.09.2017 - 22:44
Beitrag vom: 01.08.2017 13:50:18
 
{{ karma }}

Danke, danke, danke!

Schön, dass Ihr alle so freundlich und hilfreich seid. Toll, dass ich mitmachen darf.

Ich bin ab jetzt bei den Augustinern und werde da weiter schreiben. (Muss meine Aktivitäten bündeln, sonst verlaufe ich mich in den verschiedenen Threads - und konzentrieren kann ich mich heute eher nicht.)

Also, bis bald/gleich bei den Augustinern.

Liebe Grüße