Antworten: 4
Views: 342
Neuer Anlauf - dieses Mal richtig
placeholder
Seit 23 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 04.01.2018 - 01:59
Beitrag vom: 31.08.2017 11:06:14
 
{{ karma }}

Guten Morgen zusammen,

nach meinem letzten Anlauf, endlich frei zu werden, der nun schon 2 Jahre zurückliegt, habe ich in letzter Zeit wieder ca. 25 Kippen pro Tag geraucht. Eindeutig zu viel (auch, wenn ja schon eine Zigarette pro Woche zu viel ist)! Ich möchte jetzt endlich von der Suchtloskommen! Und so habe ich vorgestern Abend den festen Entschluss gefasst, es dieses Mal durchzuziehen und nicht wieder rückfällig zu werden. Heute ist der 2. Tag ohne Zigaretten und es klappt einigermaßen gut. Natürlich gibt es immer wieder Attacken, aber alleine das Gefühl, nicht mehr nach Nikotin zu stinken, gibt mir gerade einiges an Kraft.

Da ich aus meiner letzten Erfahrung weiß, dass es insbesondere nachdem die erste Euphorie über dieses neue, viel bessere Leben verflogen ist, auch schwierigere Situationen geben wird, hoffe ich, in diesem Forum einiges an Unterstützung zu bekommen, damit es dieses mal auch wirklich, wirklich klappt. Für IMMER! Bin fertig mit dem Zeug und ich will nicht mehr.

Freue mich auf jeden Fall auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Beste GrüßeEuer Speedy

 

 

placeholder
Seit 364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.01.2018 - 08:01
Beitrag vom: 31.08.2017 11:31:37
 
{{ karma }}

Guten Morgen Speedy und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Hier im Forum bekommst du Unterstützung und darfst schimpfen und jammern, wenn dir danach ist. Schließe dich doch der August Gruppe an (Forum, nachdem Startdatum, Augustiner 2017), da findest du Gleichgesinnte!

Ich lasse dir schon einmal eine große Portion Sturheit und Kraft da, 

LG

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 23 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 04.01.2018 - 01:59
Beitrag vom: 31.08.2017 11:39:03
 
{{ karma }}

Hallo Katja,

vielen Dank für dein nettes Willkommen und deine Wünsche. Werde mich gleich mal in die Augustiner-Gruppe begeben. Bin ja gerade noch rechtzeitig.

 

LG Speedy

 

placeholder
Seit 364 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 22.01.2018 - 08:01
Beitrag vom: 31.08.2017 11:42:29
 
{{ karma }}

jump

placeholder
Seit 293 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 08.12.2017 - 15:36
Beitrag vom: 31.08.2017 14:44:29
 
{{ karma }}

Hi Speedy,

mit der Einstellung packst du es richtig an! Der erste Tag ist schon geschafft, und das ist großartig! Weiter so..Liebe Grüßerocker