Antworten: 574
Views: 33366
Siegergruppe 2017.2
placeholder
Seit 755 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 15.02.2019 - 08:44
Beitrag vom: 04.02.2019 15:18:11

{{ karma }}

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Glückwünsche zu meinen 2 rauchfreien Jahren. Ich fühle mit sehr wohl damit und habe nur ganz seltene Schmachter! 

Heide, schön zu lesen, dass die Knoten wie vermutet vom Rheuma kommen, und Flip-Flop, bei dir wird es bestimmt auch besser. Ich habe von meiner (milden) MS neurologische Ausfälle an den Fingern und Füssen, der Rest ist zum Glück zurzeit ok, d.h. es wird nicht schlimmer... 

Jetzt war ich gerade eine Woche zum Snowboarden im Salzburger Land und bin heute den ersten Tag wieder arbeiten, schöner war es schon auf der Piste! Vor allen Dingen mehr Schnee. 

Ich wünsche euch allen einen schöne grüne Arbeitswoche, haltet durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Katja winken_mit_hut

Flip-Flop
Seit 977 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 04.02.2019 16:28:12

{{ karma }}

Hallo Katja,

schön das du wieder da bist.

Über Schnee können wir uns hier, südlich von München nicht beklagen. Du hast MS... da hast du dir auch nicht`s gscheites ausgesucht. Daumen drück, das deine neurologischen Ausfälle ganz lange nicht schlimmer werden.

Bei meiner Familie ist die Grippewelle ausgebrochen. Mann und Schwiegermutter liegen schon seit Ende letzter Woche im Bett.

Mir geht es ganz gut! Einer muss ja die Krankenschwester spielen.

@ Schnuffel: 12 Tage, es geht voran. Weiterhin viel durchhaltevermögen.

@ Heide: Wie geht es dir, warst lange nicht mehr hier.

An alle liebe Grüße und grün... grün... grün... bleiben!

Flip-Flop

Schnuffel1
Seit 26 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 15.02.2019 - 12:26
Beitrag vom: 05.02.2019 11:05:14

{{ karma }}

Hallo zusammen blume2

uff...MS..pass bitte gut auf dich auf Katja!!! .

Gute Besserung an deine Lieben Flip-Flop.. ... lass dich nicht unterkriegen

gestern war so ein bescheidener Tag....nur Schnappatmung den ganzen Tag...ist erst spätabends besser geworden als ich meine Beruhigungstropfen genommen hatte. Aber ich will die nicht zu oft nehmen, da ich nur eine begrenzte Anzahl Tropfen nehmen darf....wenigstens hatte ich heute Nacht gut geschlafen und bin nicht wie gestern früh klitschnass aufgewacht. Ich HASSE das!!!! motziPassiert mir leider öfters da ich sehr lebendig träume und dementsprechend im Schlaf darauf reagiere

Heide wie gehts dir?

Bis späterwinken_mit_hut

placeholder
Seit 755 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 05.02.2019 16:10:36

{{ karma }}

Hallo zusammen,

ich kann dich verstehen mit der Schnappatmung, Schuffel, es gibt einfach so Tage, da trifft es einen besonders hart. Bei mir im Büro sind diese Tage ohne Schmacht schon schrecklich genug, manchmal ist es zwar nur die Verzweiflung, weil der Kopierer nicht druckt und man mega Zeitdruck hat, aber die Kolleginnen/Kollegen sind auch nicht ohne. Und die Chefs erst headbanger

Gleich gehe ich zum Bouldern, das ist super zum Stress loswerden und außerdem noch gutes Training für meine Hände und Füße!

Liebe grüße in die Runde, Katja winken_mit_hut

PS: heute wird nicht geraucht!!

PPS: und auch nicht geschmachtet!!!

Flip-Flop
Seit 977 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 05.02.2019 19:18:39

{{ karma }}

Was ist denn Bouldern?

winken_mit_hut

Schnuffel1
Seit 26 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 07.02.2019 12:10:10

{{ karma }}

plappern  glaube Bowling? Oder?

BaSa68
Seit 734 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 18.02.2019 - 09:16
Beitrag vom: 07.02.2019 17:28:54

{{ karma }}

Bouldern ist, glaube ich, klettern. Gegebenenfalls auch mal kopfüber. surprised

Grüße, Heiko

placeholder
Seit 755 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 08.02.2019 08:45:21

{{ karma }}

Moin zusammen,

Bouldern ist Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe (so 5 meter) und auf dem Boden sind dicke Matten, damit man sich - falls man abstürzt - nicht verletzt. Macht total Spaß und der Kopf wird frei!

Liebe Grüße in die Runde, 

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 871 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 08.02.2019 - 15:00
Beitrag vom: 08.02.2019 13:03:03

{{ karma }}

Grüße in die Runde

Hoffe euch allen geht es gut, bei mir ändert sich halt gar nichts ich weiß noch gar nicht wann ich sagen kann Koffer zu und weg.

Wünsche euch ein grünes gesundes Wochenende

Liebe Grüße Heidewinken_mit_hutsteine

Schnuffel1
Seit 26 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 11.02.2019 10:09:34

{{ karma }}

Moin!!

Bouldern....oh  da lag ich ja sowas von falsch "gaggerbiggrin"

Wünsche euch einen schönen nicht so stressigen Wochenstart!! Lasst euch nicht ärgern!

Bin gerade etwas nervös... heute Nachmittag habe ich ja nochmal meinen Hypnose Naschlag damit ich etwas mehr gestärkt bin...

Mal schauen banane

placeholder
Seit 755 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 11.02.2019 14:42:08

{{ karma }}

Hallo zusammen,

alles im grünen Bereich? Bouldern war gut, bin direkt gestern noch mal 2 Stunden los gewesen. Jetzt hab ich Muskelkater und blaue Flecken, aber es war eine tolle Einheit. Da man beim Bouldern auch das Problem "wie komme ich da überhaupt rauf" lösen muss, kommt man immer in Kontakt mit den anderen Kletterern und lernt so schnell Leute kennen bzw. bekommt Anschluss, wenn man alleine unterwegs ist. 

Das Nichtraucherprojekt läut bei mir gut im Moment, der letzte Rauchertraum ist schon länger her, jetzt muss ich wohl gut aufpassen, nicht in die Versuchung zu kommen, es einfach mal zu probieren - so unter dem Motto: ich bin ja raus aus der Nummer headbanger

Ich wünsche euch einen schönen Tag, haltet durch, 

liebe Grüße, Katja winken_mit_hut

Flip-Flop
Seit 977 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 12.02.2019 09:08:03

{{ karma }}

Guten morgen Katja,

also... wenn ich nicht schon Ü60 wäre, würde das Bouldern glatt was für mich sein. biggrin Finde ich Klasse, das so so eine extreme Sportart machst.

Mein Nichtraucherprojekt läuft gerade etwas wackelig. Ich muss aufpassen!!!

Der Gedanke "nur eine" ist viel zu oft in meinem Kopf. Ich bin gerade privat sehr angespannt, aber ich weiß "die Eine" kann mir auch nicht helfen.

Einen schönen Gruß in die Runde, Flip-Flop

BaSa68
Seit 734 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 18.02.2019 - 09:16
Beitrag vom: 13.02.2019 17:47:25

{{ karma }}

Hallo bluebird,

lange nichts mehr gehört (gelesen) von Dir. Hoffe es ist alles gut und ich sende mal meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen 2 Jahren ohne Rauch!!

Wünsche allen Mitlesern und Schreibern auch alles Gute.

Grüße, Heiko

placeholder
Seit 735 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 14.02.2019 - 13:31
Beitrag vom: 14.02.2019 13:31:09

{{ karma }}

Hallo Heiko,

heute kann ich die Glückwünsche zurückgeben  .

Ich gratuliere zu

2 Jahren rauchfrei respectbananebananebanane

geniale Leistung !!!!

Auch wenn es noch manchmal zwickt und die eine locken will, wir bleiben dabei - ohne Rauch gehts auch !

LG Karin

Flip-Flop
Seit 977 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 15.02.2019 08:10:05

{{ karma }}

Hallo Heiko und Karin,

Glückwunsch zu 2 Jahren, Trommelwirbel

Nur nicht schwach werden!

Grüße, Flip-Flop