Antworten: 468
Views: 24976
Siegergruppe 2017.2
1967-Mustang
Seit 550 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 10.11.2018 - 00:50
Beitrag vom: 15.01.2018 23:54:07

{{ karma }}

Hallo meine Mitkämpfer,

da man in der Siegergruppe 2017 scheinbar nicht mehr schreiben kann,  machen wir es hier. Ich bin grün und freue mich auf Euch.

Der Hamburger Jung ist Stolz auf Euch

1967-Mustang
Seit 550 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 10.11.2018 - 00:50
Beitrag vom: 16.01.2018 00:02:10

{{ karma }}

Schoki!!!

Ich vermisse Dich!!!!

placeholder
Seit 552 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 19.02.2018 - 17:18
Beitrag vom: 16.01.2018 08:35:44

{{ karma }}
Hey Björn, man kann in der Siegergruppe noch schreiben nur ohne Smileys wie hier auch...LG
placeholder
Seit 552 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 08:38:13

{{ karma }}
Aber es ist halt alles fett, das stimmt, dann besser hier schreiben!
Sanban
Seit 376 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 03.04.2018 - 11:45
Beitrag vom: 16.01.2018 08:47:30

{{ karma }}

Guten Morgen! winken_mit_hut

Ohne Smilies wäre aber traurig. Es ist mir egal wo ich schreibe, Hauptsache ich bin in der Siegergruppe 2017. Danke Björn! Wenn ich auch erst spät zu Euch gestoßen bin und Eurer Küken bin, fühle ich mich hier bei Euch wohl! Apropo Küken: Mahe, ist alles in Ordnung bei Dir?

Ich schimpfe nicht häufig über das Wetter, aber das grau in grau schlägt sich wirklich auf mein Gemüt nieder. Seufz. Ich hoffe das ändert sich bald mal. Nur Schmacht kommt bei dem Wetter bei mir nicht auf. Viel zu nass und kalt. biggrin

Madala, trotz Schmacht durchgehalten, prima! wiegeil Ich hoffe Deine Kopfschmerzen und die Übelkeit sind verschwunden? Katja, bist Du den Husten los?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Sanban

placeholder
Seit 506 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 08:54:01

{{ karma }}

guten morgen euch allen

schön von euch allen zu hören. björn lebt ja gott sei dank auch noch. freu mich von dir mal wieder was zu hören.

liebe sandra das wetter geht langsam wirklich aufs gemüt. ich renovier grad dachgeschoss. da vergeht die zeit schneller. such mir immer im winter viel arbeit. und schwuppdiwupp ist wieder frühling. alles erledigt und ich kann viel rausgehen. winter ist halt nicht so meine jahreszeit.

schönen tag euch allen kimmi

placeholder
Seit 657 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 12.11.2018 - 09:53
Beitrag vom: 16.01.2018 13:41:17

{{ karma }}

Hallo zusammen,

Kimmi, ich habe meine Bronchitis so gut wie überstanden, nachts ist es noch ein wenig anstrengend, aber ich gehe inzwischen auch wieder arbeiten. Björn, schön dass du dich gemeldet hast, hatte schon Angst, dir wäre etwas passiert. 

Überhaupt schön, von allen mal wieder zu lesen! Heide, hoffentlich geht es dir bald besser, für deinen Hund hoffe ich, dass das Cortison hilft und der Abschied nicht sooooooo schwer fällt.

Allen hier einen schönen Dienstag, hier scheint ausnahmsweise die Sonne, aber wohl nur kurz, die schwarzen Wolken nahen schon wieder mit Sturm und Regen wie den ganzen restlichen Tag vor den Sonnenstrahlen auch schon.

Liebe grüne Grüße in die Runde, Katjawinken_mit_hut

placeholder
Seit 657 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 13:54:52

{{ karma }}

jetzt haben wir Graupelschauer und es ist dunkel geworden..... ICH WILL SOMMER!

placeholder
Seit 506 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 14:47:32

{{ karma }}

hallo katja

schön das es dir wieder besser geht. warst ja lang genug krank. bei uns ist es auch ganz dunkel. und dazu nasskalt. ich will sommer unterstreich ich ganz dick. irgendwie hat man das gefühl die akkus sind leer. im sommer ist man viel fitter. im nächsten leben werd ich ein murmeltier und verschlaf den winter einfach

lg kimmicool setzen wir schon mal die sonnenbrille auf

placeholder
Seit 552 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 17:51:00

{{ karma }}

Hey Leute, ja ist beides weg Gott sei Dank! Mir schlägt das graue Wetter nur dann aufs Gemüt, wenn ich eh schon betrübt bin.ICh mag nur generell nicht, dass es so früh dunkel wird! 

Cool, Max,dass du einen neuen Job hast! 

Es gibt dank Björn ja eine Januargruppe, mal schauen ob die wen anlockt! jump

raucher1nie wieder! 

placeholder
Seit 552 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 16.01.2018 17:52:26

{{ karma }}

Und gut, dass es dir wieder besser geht Katja! 

Und liebe Grüße und eine dicke Umarmung für dich Heide! 

placeholder
Seit 657 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 07:53:20

{{ karma }}

Guten Morgen!

Heute morgen ist das Rheinland vom Schnee überrascht worden. Es liegt zwar nichts auf den Straßen, aber der Verkehr rollt trotzdem nicht. Zum Glück habe ich es nicht weit bis zur Arbeit

Max, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, suchst du denn noch weiter, um statt der Selbstständigkeit in eine Festanstellung zu kommen?

Heide halt durch, ich lass dir noch ganz viel Kraft da!

Allen einen guten Start in den Tag, liebe Grüße

Katja winken_mit_hut

Heute wird nicht geraucht, warum auch, gestern haben wir schließlich auch nicht geraucht biggrin

Sanban
Seit 376 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 08:40:39

{{ karma }}

Guten Morgen!

Bei uns ist alles weiß, der Verkehr rollt (Saarland). Jetzt fehlt nur noch mehr Schnee, damit man auch Schlitten fahren kann und SONNENSCHEIN. biggrin

Max, dann warst Du ja nicht lange arbeitssuchend. Prima. wiegeil Manchmal, aber wirklich nur manchmal, wünsche ich mir wieder eine ganz normale Festanstellung von 8-17 Uhr, mit geregelten Urlaubsttagen und einem festen Gehalt. Dann aber graut es mir vor dieser Vorstellung. Ich arbeite schon so lange selbstständig, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, dass mir jemand sagt, was ich zu tun habe. Außer den Kunden natürlich. biggrin Auch mag ich es Dinge an Mitarbeiter abzugeben. biggrinbiggrin Ich habe übrigens ein neues Büro gefunden. In der "Stadt" in der ich lebe. jump Ich freue mich so riesig! Ich kann mit dem kleinen Hund dann immer zu Fuß zur Arbeit und habe endlich Platz (mich zu entfalten). Ich hoffe mit der Unterzeichnung des Mietvertrags geht jetzt alles klar....Vielleicht kann ich in den Faschingsferien (da ist mein Lehrer-Mann zuhause) schon umziehen.

Heide, ich wünsche Dir auch alles Gute, viel Kraft und Energie.

Schön dass es Dir wieder besser geht Katja, dass freut mich! Das war jetzt auch wirklich hartnäckig bei Dir.

Murmeltier hört sich gut an Kimmi. Ich wünsche mir manchmal, es würde in den Wintermonaten etwas ruhiger zugehen, so wie früher. Aber durch unsere schnelle Welt dreht sich alles nur immer noch schneller und es ist manchmal wirklich schwer, inne zu halten und Kraft zu tanken.

Hat sich eigentlich für Euch geschmacklich viel verändert, seitdem ihr Nichtraucher seid? Also ich finde es (schon wieder) eine wahre Freude, was der Gaumen alles wahrnimmt. Mjammmjamm.

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Tag. Ich kann gerade tatsächlich blauen Himmel sehen.

TschauTschau winken_mit_hut

Sanban
Seit 376 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 08:41:46

{{ karma }}

Katja, Countdown!!!! Nur noch eine Woche wiegeilwiegeilwiegeil

placeholder
Seit 506 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 09:02:33

{{ karma }}

schönen guten morgen

sandra dir erstmal herzlichen glückwunsch zur schnapszahl. super hingekriegt.zwinkerzwinker

bei uns ist auch alles voll schnee. aber nur so nasser dreck. meine wuffis möchten am liebsten gar nicht raus. wird wohl nicht gehen. auf toilette können sie nicht. wär aber praktisch, wenn die das lernen könnten. mit dem kleinsten muss ich seit wochen jede nacht mal raus. aber normal, er benimmt sich ja nicht wie ein hund, sondern wie ein baby. hängt wie ne klette den ganzen tag an mir. richtiger kampfschmuser. so einen hund hatte ich auch noch nie. aber mei, nehmen wir ihn wie er ist. lieb ist es ja auch, wenn ich meinen kaffee trinke und er sitzt auf meinem schoss und guckt mich so lieb an.

katja in sieben tagen geht die party ab. stell schon mal schampus kalt. freu mich das du baLD DEIN JAHR VOLL HAST:

schönen tag und lg kimmiwinken_mit_hut

placeholder
Seit 552 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 09:17:46

{{ karma }}

Cool cool cool Katja hat bald ein Jahr voll! wiegeil

Bei uns liegt gar kein Schnee und es ist sehr mild (Baden -Württemberg )

Mein Geschmackssinn hat sich sehr gebessert, nach ein paar Tagen und dann nach 6 Monaten nochmal! 

Sandra, darf ich dich fragen in welchem Bereich du Bosssealedbist? Cool das mIT den neuen Räumen. 

Ich muss sagen dass ich Raucher immer weniger verstehe obwohl ich Bis vor kurzem noch stark abhängig war. Und muss mich echt zurückhalten eine Freundin,die stark raucht, nicht zu belehren. Seitdem ich mich soooo viel informiert habe und jetzt weiß wie schädlich rauchen ist,klar das weiß man schon irgendwie aber mir war nie klar wie schädlich wirklich juckt es mich schon sie zu belabern aber ich schaffe es mich zu beherrschen! 

Geht das noch wem so? 

raucher1nie wieder! 

placeholder
Seit 657 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 17.01.2018 16:46:09

{{ karma }}

Danke Mali, ist noch knapp eine Woche, bis ich das erste Jahr nichtrauchen geschafft habe! Es kommt mir im nachhinein momentan gar nicht so lange vor, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe. 

Geschmacklich (also vom Schmecken her) hat sich bei mir nicht mehr viel getan. Am Anfang des Rauchstops hat mir der Kaffee nicht mehr geschmeckt, jetzt schmeckt er wieder - und sogar besser als vorher. Auch ich verstehe die Raucher immer weniger, versuche mich aber zurückzuhalten. Was mich aber extrem stört, ist, wenn jemand sagt: ich rauche gerne. Das habe ich zwar von mir auch gesagt, aber man lügt sich mit dieser Aussage ja selber in die Tasche. 

So long erst mal, liebe Grüße

Katja winken_mit_hut

Servent
Seit 393 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.11.2018 - 22:07
Beitrag vom: 17.01.2018 21:44:03

{{ karma }}

Guten Abend allerseits!

Erstmal: Ich glaube, nach unserer erfolgreichen Rauchentwöhnung können wir hier im Forum das Licht ausmachen, Sanban bleibt hier wohl das foruminterne ultimative Küken und hat deswegen einen Preis verdient. Hier ist der Preis,  ein tanzender Affe monkey1

ALLERDINGS: Die Hoffnung stirbt zuletzt, sogar noch nach uns ultragesunden Nichtmehrrauchern, die wir ohnehin schon statistisch 103 werden (mindestens). Ich finde, die Anfangsseite hier sollte so gestaltet sein, dass die jetzigen "Tagebucheinträge" dort als personalisierter Faden erscheinen und man immer sofort sieht, wer dort was geschrieben hat. Die persönlichen Faden würden zum Beispiel mich viel mehr dazu animieren, über meine Rauchererfahrungen, Wandlungen und Prozesse zu berichten. Für Neue wiederum wäre es ein erster Anlaufpunkt zum Mitlesen und zum Mutholen. Dann könnten sie ihre eigenen Faden dort beginnen. Denn obwohl ich natürlich sehr gerne im Monatsfaden schreibe, sind unsere Themen ja mittlerweile weit von puren Raucherthemen entfernt. Als Neuer, der hier mitliest, wüsste ich nicht sofort, dass es ums Rauchen geht...Das ist jetzt gar keine Kritik -an wem auch?- aber ich hab darüber nachgedacht, was mir persönlich am Aufbau/Layout des Forums nicht so gut gefällt. Mustang hat vor paar Tagen einen Januarthread eingerichtet, das war vorausschauend und super! Hoffentlich kommt jemand, aber irgendwie bezweifel ich es, wir haben schon den 17. und einen prominenteren Zeitpunkt zum Aufhören gibt es nicht, wie wir alle wissen. Vielleicht sollte ich ja mit gutem Beispiel voran gehen und einen "Servent-Faden" beginnen, hmm, aber nach drei Monaten und kaum noch Suchtdruck sind die zitternden Messen halt gelesen, der Spannungsfaktor bei Sätzen wie "es ist alles gut, das Nichtrauchen problemlos" gleich null.

Zum Thema Wetter kann ich nur triste Grauheit bei gelegentlichen Halbsonnentupfen und 5 Grad beisteuern. Definitiv ein unromantischer Januar hier in Sachsen, aber da ich kein Kind mehr bin ist es mir ja ohnehin schnuppe. Mütze tragen sieht halt cool aus.

Danke für die Jobglückwünsche! Ja, es ging jetzt doch plötzlich ratzfatz, in dem Bereich werden Lehrer -wie man so schön sagt: händeringend gesucht.

Ob ich als Selbständiger oder als Angestellter besser wegkomme, weiß ich noch nicht genau. Ich teil mir -wie Sanban auch geschrieben hat- meine Zeit gerne selbst ein, aber im Prinzip hatte ich als Angestellter auch nie Probleme mit dem festen Stundenplan. Übrigens Glückwunsch zu deinem Büro Sanban, ich stelle es mir sehr erhebend vor, morgens aufzustehen und zu sich selbst in die Firma zu spazieren. Allerdings ziehe ich eine Stadt einer "Stadt" vor Viel Erfolg für die Vertragsunterzeichnung!

Toll ist im Moment, dass ich um 12 Uhr schon fertig bin und dann quasi noch den kompletten Tag habe. Das entsprechende Honorar würde mich finanziell auch schon über den Monat hinwegstreicheln (vermute ich; das youtube-tutorial zu Abgaben und Steuern als Selbständiger ist schon in der Warteschleife), trotzdem suche ich jetzt noch nach einem Nachmittagskurs. Ich will mir ein Schiff oder einen Fallschirm oder sowas kaufen (vermutlich wird es ein stinknormales kleines Auto oder auch nur eine neue Pfanne) und das kostet ja ungemein Geld.

Schönen Abend euch!

Einen Hund hätte ich übrigens auch gerne, einen Agilen, der mit zum Joggen kann und trotzdem für vier bis fünf Stunden am Stück alleine bleiben kann. Mittelgroß wäre gut, finsteres Aussehen, um Diebe abzuschrecken, aber ein Herz aus Gold, einer, der beim Kuscheln keine Haare verliert und beim Abendbrot nicht immer nur über die Arbeit spricht. Ich werde wohl noch ein Weilchen suchen müssen. smile

Macht euch einen schönen Abend!

Servent
Seit 393 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 05.11.2018 - 22:07
Beitrag vom: 17.01.2018 21:52:23

{{ karma }}

Beim Thema Geschmack des Kaffees ohne Zigarette ändere ich dreimal am Tag meine Meinung und vertraue mir daher nicht mehr.

Momentaner Stand: berstige braune Grütze!

placeholder
Seit 506 Tagen rauchfrei
Beitrag vom: 18.01.2018 08:04:42

{{ karma }}

schönen guten morgen

das wetter ist kalt, grau und trüb. immer noch dunkel. einfach scheusslich. sturmwarnung hats auch gegeben. warten wir mal ab.

max andreas will am freitag mit rauchen aufhören. dann haben wir einen für die januargruppe. hoffen wir das er es diesmal packt. aber jeder hier  wird ihm sicherlich über die ersten schweren wochen helfen.

trotz des wetters schönen tag und lasst euch die gute laune nicht verderben.