Antworten: 36
Views: 1025
Die April Helden
placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 17.04.2018 08:03:11
 
{{ karma }}

Guten Morgen,

hallo EDY schön das du auch dabei bist,nun wären wir dann schon zu dritt.happy

Ich verstehe gut wie du es meinst, mir ist am ersten Abend auch sehr schwer gefallen.Ich denke das ist dann auch erst mal der Entzug.

Da ist man mit den Gedanken doch sehr beim rauchen.

Bei mir wird es von Tag zu Tag besser, heute ist ja schon Tag 6jump.

Habt einen schönen rauchfreien Tag!

Mini

placeholder
Seit 306 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 10:47
Beitrag vom: 17.04.2018 11:40:35
 
{{ karma }}

schönen tag euch allen

mini freut mich zu hören das es bei dir besser wird. das motiviert bestimmt die anderen durchzuhalten. das ihr jetzt zu dritt seid, find ich super. lasst euch vom raucher3 nicht klein kriegen. schickt ihn in die wüste. ich drück euch drei ganz fest die daumen, das ihr es alle schafft.

lg kimmiwinken_mit_hut

placeholder
Seit 16 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 17.04.2018 22:06:40
 
{{ karma }}

Guten abend allerseits, feire heute meine erste woche... habt ihr schon idden, wie ihr euch belohnt? Mir kommt bei belohnung doch schnell die zigi in den sinn... bin am überlegen eine ferienkasse zu machen... einen schönen grünen abend und bis bald

placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 18.04.2018 08:24:37
 
{{ karma }}

Guten Morgen zusammen,

Super GW zur ersten Woche Jemoreia!respect

Puh also bei Belohnungen muss ich vorsichtig sein, hatte mir bei den letzten beiden NMR versuchen SKY und ein Rennrad gegönnt.rolleyes

Dieses mal sind es dann kleinigkeiten, gestern Nachmittag ein Stück Kuchen vom Bäcker zum Kaffee war so eine.

Ich habe eine Kleingeld Box in die jetzt mein gesamtes Kleingeld rein kommt.Vor einer Woche wäre das noch im Zigi Automaten gelandet.

Gestern erste kleine Rad Tour des Jahres gemacht und den Rasen gemäht.Bin ehrlich gesagt vom ersten immer noch bisschen kaputt.

Heute muss ich mir noch überlegen wie ich meinen Urlaub sinnvoll gestalte.

Wie sieht es bei dir aus EDY? Alles im grünen Bereich?wink

Hab einen schönen grünen Tag und bis bald.

Grüße Mini

placeholder
Seit 306 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 10:47
Beitrag vom: 18.04.2018 10:22:34
 
{{ karma }}

guten morgen zusammen

jemoreia herzlichen glückwunsch zur ersten woche. super hingekriegt.  belohnungen waren für mich auch ganz wichtig. hab mir gesagt, wenn ich ein halbes jahr geschafft habe, gönn ich mir ein ebike. hab mich so drauf gefreut, das wenn ich rauchen wollte mir immer vorgestellt hab, das ich es mir dann nicht kaufen darf. das hat mich motiviert dem rauchmonster zu widerstehen.

wünsch euch noch nen schönen rauchfreien tag. lg kimmi

placeholder
Seit 457 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 11:13
Beitrag vom: 19.04.2018 10:21:42
 
{{ karma }}

Guten Morgen Mini,

die erste Woche hast du nun auch schon geschafft!

Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt, wo mein Geld geblieben ist, was ich nun nicht mehr für Zigaretten ausgebe. Es scheint im Nirvana zu verschwinden. Daher ist es bestimmt die beste Lösung, das Geld täglich in eine Spardose zu tun. Jeden Tag 5 Euro und dann immer wenn eine runde grüne Zahl oder ein Zwischenziel erreicht werden, die Dose leeren und die Kohle raushauen! 

Liebe Grüße

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 19.04.2018 14:24:31
 
{{ karma }}

Hallo und guten Tag zusammen,

wo sind denn meine Mitstreiter? Ihr werdet doch nicht wiederraucher2?

Danke Katja!happy

Ja die erste Woche ist nun geschafft und heute ist schon Tag 8.

So langsam wird es normal das NMR aber ich weiß auch das ich aufpassen muss.Schmacht Gefühle sind immer mal wieder da und dieses blöde Gefühl "rauch doch eine"schon bescheuert.

Heute mal wieder mit dem Rad eine kleine Tour gemacht und etwas zum Grillen gekauft.Das ist dann für heute meine Belohnung.

Nochmal Danke an Kimmi und Katja das ihr immer mal wieder vorbei schaut.winkenmithutblau

Viele Grüße Mini

placeholder
Seit 306 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 10:47
Beitrag vom: 19.04.2018 15:47:54
 
{{ karma }}

hallo mini

herzlichen glückwunsch zur ersten woche. megatoll

das gefühl eigentlich könnte ich doch mal eine rauchen, hab ich jetzt noch. nur das nein zur zigarette sagen ist deutlich einfacher als am anfang. eigentlich nur noch ein paar sekunden so ein doofer gedanke. du machst das schon. hoffe genau wie du, das deine beiden mitstreiter nicht wieder rauchen. macht mal bitte piep.

wünsch dir einen schönen abend und guten appetit. jetzt schmeckt essen ja wieder besser.jump

tschüss und lg kimmi

placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 20.04.2018 08:03:56
 
{{ karma }}

Guten morgen,

Danke und GW Kimmi zu 300 rauchfreien Tagen!megatoll

 

Für mich beginnt dann heute Tag 9 und meine Resturlaub Woche neigt sich so langsam dem Ende zu.

Aber absolut bisher tolle Woche, so wie vom Wetter oder auch dem neuen Lebensgefühl.jump

Jemoreia und EDY wo seit Ihr???

Falls Ihr gefallen seit oder einfach keine Zeit grade,oder einfach nochmal neu durchstarten müsst/wollt,oder,oder.Alles nicht sooo schlimm meldet euch mal!victor

Gruß Mini

placeholder
Seit 306 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 10:47
Beitrag vom: 20.04.2018 10:48:39
 
{{ karma }}

hallo mini

danke für deine glückwünsche. kann es selber kaum glauben, das ich so lang durchgehalten hab. geniess noch das traumwochenende. war grad einkaufen. hab grillfleisch geholt. freu mich schon drauf zu grillen. schmeckt immer so gut.

schönes wochenende und lg kimmi

placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 20.04.2018 13:49:22
 
{{ karma }}

Hallo Kimmi,

dankeschön.Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Grillen.

Ja das stimmt Essen ist ab jetzt wieder ein richtiger Genuss.

Heute ist es mir fast schon bisschen zu warm, aber meckern möchte ich natürlich auch nicht.

So macht der Frühling auf jeden Fall Spaß.

Gruß Mini

placeholder
Seit 457 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 11:13
Beitrag vom: 21.04.2018 08:24:27
 
{{ karma }}

Guten Morgen,

Mini, wie geht es dir? Deine Mitstreiter sind wohl gerade auf Tauchstation, da muss dir kimmis und meine Untestützung reichen! Wie ist dein Freitag gelaufen? Solange du dich ablenken kannst, ist es ja eigentlich ok, und der Rest, da musst du stark sein und dran denken, wie viel positives das nichtmehrrauchen bringt! 

Heute wird bei mir das Studio ein wenig aufgehübscht, wir wollen auch traininsgeräte selber zimmern und uns anschließend zünftig mit Grill und Bier nach der Arbeit belohnen. Vorher geht es noch um 10 Uhr zum Trailrunning und ich muss die Katze füttern und mir ihr schmusen. Bin da gerade Katzen-Pflegemutter!

Kommt grün durch den Tag, heute wird nicht geraucht, warum auch?

liebe Grüße, Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 16 Tagen rauchfrei
online
Beitrag vom: 21.04.2018 08:46:21
 
{{ karma }}

Liebe Mini

Ich bin da und melde mich grün. Musste gestern eine Arbeit abgeben, das hat mich ganz schön gestresst. Ich bewundere Dich, dass Du im Urlaub aufgehört hast. Ich nahm mir das auch schön öfter vor, aber immer, wenn ich Urlaub hatte, dachte ich dann, ah jetzt will ich geniessen... Ich hoffe, Du geniesst das herrliche Wetter an diesem Weekend nochmals richtig und bist bereits auf einem Level, wo Du stress besser verträgst. Das ist bei mir stets eine Knacknuss. Ich bin Sozialarbeiterin und es kann mir nach dem Aufhören durchaus passieren, dass ich plötzlich in Tränen ausbreche, ganz schön peinlich. 

Ich habe ja noch nachgefragt betreff Belohnung. smile Ich habe mich bis jetzt nicht belohnt, musste aber doch lachen, als ich das gelesen habe mit dem Fahrrad. Als ich im 2016 einige Monate nicht geraucht habe, habe ich mir die Gleitschirmausbildung geleistet. Wäre ich standhaft geblieben, hätte ich dies jetzt ca. als Belohnung eingespart... Also, falls ich mich belohne, eher mit was Kleinem.

Also, ich geh jetzt ab in den Garten. Wünsche Euch allen von ganzen Herzem ein schönes Weekend. Schön seit ihr da!

Liebe Grüsse Jemoreia

placeholder
Seit 14 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 23.04.2018 - 18:22
Beitrag vom: 23.04.2018 18:22:03
 
{{ karma }}

Hallo Katja,

danke mir geht es so weit gut.Bis jetzt so weit alles gut überstanden.Es gibt immer mal wieder Momente wo etwas schwer ist aber die positiven Seiten des NMR machen mir Mut weiter durchzuhalten.

Wie sind deine arbeiten im Studio verlaufen?Hoffe gut und die Belohnung mit Grill und Bier haben den Aufwand entschädigt.

Habe übrigens auch 2 Katzen,bin da full time Katzen Papa.

 

Hallo Jemoreia,

schön das du da bist und weiter grün!

Puh also das mit dem Urlaub war zufall,hatte ja schon 2 Tage vorher aufgehört.Wollte immer den Urlaub zum NMR nutzen habe bisher aber meistens versagt.Dieses mal konnte ich den Urlaub und das gute Wetter mit allen vorzügen und rauchfrei genießen.

Also mit Stress kann ich so weit gut umgehen,bei mir sind eher immer mal wieder diese kleinen Momente wo ich Lust habe zu rauchen.Zum Glück nicht sehr oft und der Augenblick geht auch schnell vorbei.

Belohnungen sind wichtig egal ob groß oder klein das muss wohl jeder für sich entscheiden.Bei mir sind es wie gesagt im Moment auch eher die kleinen Belohnungen.Am WE war ich richtig gut essen.Das war so klasse und lecker.

Dieses mal müssen wir es einfach schaffen, sind ja jetzt schon oft genug gefallen.Bin guter Dinge das wir dieses mal standhaft bleiben!victor

Bis bald Gruß Mini

placeholder
Seit 457 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 11:13
Beitrag vom: 25.04.2018 13:30:54
 
{{ karma }}

Moin Moin liebe April Helden!

Das Renovieren am Samstag lief gut, wir haben, Teile der Innenwände gestrichen, Schäden ausgebessert, Kleinigkeiten repariert und sehr viel Alkohol und Grillfleisch vernichtet, alles in allem ein sehr gelungener Samstag. Um 15 Uhr ging es los, um knapp Mitternacht war ich zu Hause sleepzzz

Ach ja  -  heute wird nicht geraucht!

liebe Grüße,

Katja winken_mit_hut

placeholder
Seit 457 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 11:13
Beitrag vom: 26.04.2018 07:37:39
 
{{ karma }}

Guten Morgen ihr lieben!

Kommt grün in den Tag,

winken_mit_hut

placeholder
Seit 306 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 26.04.2018 - 10:47
Beitrag vom: 26.04.2018 10:44:58
 
{{ karma }}

hallo ihr aprilhelden

wo seid ihr denn alle. ihr habt doch hoffentlich keinen mist gemacht. meldet euch mal bitte.

lg kimmi