Antworten: 15
Views: 1675
Hallo
placeholder
Seit 78 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.10.2018 - 13:19
Beitrag vom: 05.09.2018 11:53:26
 
{{ karma }}

War vor ein paar Jahren schonmal hier und habe probiert aufzuhören. Der erfolgreichste Versuch startete am 08.01.2017. Da habe ich es über 100 Tage ohne Zigarette ausgehalten. Dann kam der Urlaub und der Gedanke ach eine auf dem Balkon bei diesem Sonnenuntergang kann doch nicht schaden. surprised Was soll ich sagen, seitdem hatte ich keinen einzigen rauchfreien Tag mehr. Ich rauche zwar keine 30 Zigaretten mehr täglich, sondern 15 Zigarillos, aber das macht die Sache irgendwie nicht besser. Ich will jetzt aufhören. Habe zwar noch kein genaues Startdatum festgelegt, aber es soll in den nächsten vier Wochen passieren. Je eher je besser.

Habe mir gedacht das mir dieses Forum helfen wird rauchfrei zu werden und zu bleiben. Hat ja schonmal ganz gut funktioniert.

LG Uli

placeholder
Seit 685 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.12.2018 - 17:20
Beitrag vom: 05.09.2018 14:25:08
 
{{ karma }}

Herzlich Willkommen Uli,

schön, dass du es noch einmal versuchst mit dem NMR! Diesmal ist es bestimmtl einfacher für dich, wachsam zu bleiben, da du weißt, wie der teufel dich überreden will! Ich hatte das letzte Woche auf einer Berghütte: in der Sonne gesessen, kleines Bierchen dazu, zum perfekten Augenblick hätte die Zigarette gepasst - zum Glück war es nur ein kurzer Gedanke, aber ich bin gewarnt!

Viel Erfolg beim RESTART 2018,

LG, Katja winken_mit_hut 

placeholder
Seit 78 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.10.2018 - 13:19
Beitrag vom: 05.09.2018 15:18:30
 
{{ karma }}

Eigentlich war ich schön doof. Mann ich hatte doch schon über 100 Tage.cry

Aber selbst die eine darf es bei mir nicht geben, sonst bin ich sofort wieder drin.

 

placeholder
Seit 685 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.12.2018 - 17:20
Beitrag vom: 05.09.2018 16:15:12
 
{{ karma }}

Die 100 Tage schaffst du diesmal auch wieder, und dann geht der grüne Zähler nur noch nach oben!!!!! Hauptsache, du lenkst dich ab wenn der Schmacht kommt. Mit allem Möglichen, Sport machen, Wasser trinken (ich esse abends leider Käsewürfel - die bleiben auf den Hüften direkt kleben).... Es gibt viel, was zur Ablenkung hilft, einiges davon ist gut für die Figur, anderes nicht biggrin

placeholder
Schnecke_01
abgemeldet
Beitrag vom: 05.09.2018 19:16:23
 
{{ karma }}

Hallo Shadowchester,

Nur mut beim nächsten versuch wird es klappen. warum hast Du noch kein Startdatum festgelegt?

 

liebe grüsse Schnecke

placeholder
Seit 78 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.10.2018 - 13:19
Beitrag vom: 07.09.2018 08:31:20
 
{{ karma }}

Weil ich es noch nicht genau weiss. Es wird Sonntag oder Montag werden. Bin mir aber noch nicht sicher.

 

Schnuffel1
Seit 40 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.11.2018 - 10:04
Beitrag vom: 30.09.2018 20:52:34
 
{{ karma }}

Hallo Shadowchester schön das du hier bist!!

Ich kenne das Gefühl....4 Jahre war ich rauchfrei, aber jeden Tag ein Kampf nach dem anderen wegen yeeper....und im März bääämmm....bin ich eingeknickt und seitdem versuch ich immer wieder davon loszukommen..... ja.. die EINE...denk auch immer bäh, die schmeckt so eklig da brauch ich doch keine mehr...und zack wieder die nächster in der Gusche...

Aber das ist jetzt genug!! Nur von Tag zu Tag denken... heute rauche ich nicht..morgen kann ich ja... und am nächsten Tag wieder diesen Gedanken im Kopf kreisen lassen...nur nicht mit der Sucht diskutieren... das hab ich viel zu oft gemachtmotziheadbanger 

Lass dir etwas Sturheit da

Liebe Grüße

Schnuffel

placeholder
Schnecke_01
abgemeldet
Beitrag vom: 01.10.2018 12:25:52
 
{{ karma }}

Hallo Shadowchester,

 

wie geht es Dir hast die erste Woche ja schon geschaft. Das ist megatoll

 

Liebe Grüsse Schnecke winken_mit_hut

Schnuffel1
Seit 40 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.11.2018 - 10:04
Beitrag vom: 02.10.2018 12:41:53
 
{{ karma }}

Huhu Shadowchester... alles okay bei dir? plappern

placeholder
Seit 534 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 10.12.2018 - 07:37
Beitrag vom: 02.10.2018 18:24:14
 
{{ karma }}

hallo shadowchester und schnuffel

herzlichen glückwunsch zur ersten rauchfreien woche. habt ihr toll gemacht. megatollrespectjump

lg kimmi

Schnuffel1
Seit 40 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.11.2018 - 10:04
Beitrag vom: 03.10.2018 18:16:58
 
{{ karma }}

Vielen lieben Dank Kimmi happy 

Shadowchester... alles okay bei dir?

placeholder
Schnecke_01
abgemeldet
Beitrag vom: 08.10.2018 16:38:57
 
{{ karma }}

hallo Schnuffel, Hallo Shadowchester, 

wie geht es Euch beiden?

Liebe Grüsse

Schnecke winken_mit_hut

placeholder
Seit 685 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.12.2018 - 17:20
Beitrag vom: 11.10.2018 16:45:46
 
{{ karma }}

Hallo zusammen, Schnecke ist weg, was ist denn hier passiert? Geht es euch anderen noch gut?

Liebe Grüße,

Katja winken_mit_hut

Schnuffel1
Seit 40 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.11.2018 - 10:04
Beitrag vom: 05.11.2018 11:15:05
 
{{ karma }}

Hallo Katja embarassed tongue2 bin jetzt wieder 5 Tage rauchfrei... hatte die letzten beiden Wochen hypnoanalytische Hypnosesitzungen wegen der Zigaretten... bin sehr motiviert (aber auch etwas ängstlich, da ich diese besch. Unruhe noch immer fühle...aber... mein Hypnomensch meinte, ich soll in den Momenten einen Schluck Wasser in den Mund nehmen, ... das mach ich gerade auch :0)  )

 

Der Duft von den Stengeln ist einfach wiederlich (eeendlich ist er wieder da... der Geruchssinn juhuuuu) und wenn ich speziell an Zigaretten denke wird mir etwas schummerig im Magen )

Was denn mit Schnecke? Wo ist sie denn hin confused 

 

Liebe Grüße

Schnuffel

 

placeholder
Seit 685 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 07.12.2018 - 17:20
Beitrag vom: 05.11.2018 17:19:19
 
{{ karma }}

Glückwunsch zu 5 Tagen Schnuffel! megatollrespectDu schaffst das diesmal auf jeden Fall, ich glaube fest an Dich!

Liebe Grüße, Katja  winken_mit_hut

Schnuffel1
Seit 40 Tagen rauchfrei
Letzter Login: 09.11.2018 - 10:04
Beitrag vom: 09.11.2018 09:48:33
 
{{ karma }}

Guten Morgen Katja

thanx ja, ich bin auch voll motiviert.

Obwohl ich mich gerade nicht so gut fühle...als ob innerlich ein kleiner Zankapfel sitzt und die ganze Zeit motzt... aber dieses Gefühl hab ich schon immer gehabt und muss wohl einfach dagegen ankämpfen.werde mir gleich wieder Wasser holen grins.. Bin gestern gelaufen (mit Stirnlampe und Hund um kurz vonr acht) tat unwahrscheinlich gut

 

Liebe Gruße Schnuffi