Danke an alle.
So jetzt ist es soweit. Der ersten Morgen ohne. Gestern abend um 23.20 Uhr habe ich mich auf den Balkon gesetzt und ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht. Danach habe ich mir noch die letzten übrigen Zigaretten in der Schachtel angeschaut und zu mir gesagt: Ich will nicht mehr. Jetzt ist Schluss. Dann habe ich die Schachtel zusammen geknüllt und in den Bach vor unserem Haus geschmissen. War ein komisches Gefühl. Heute morgen bin ich aufgestanden habe meinen Kaffee und meine Banane gegessen und bin dann 8km mit unserem Tino gelaufen. Werde heute Nachmittag nochmal soviel laufen. War ein komisches Gefühl nach Hause zu kommen. Früher war das erste, wenn ich nach Hause kam auf den Balkon und eine rauchen. Ich wollte es ganz automatisch tun. Bis ich merkte, ich rauche nicht mehr. Es war nicht die Sucht, sondern der Automatismus. Weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Na mal schauen, wie es weitergeht. Bin hoffnungsvoll.
LG Ramona
Hallo Ramona,
das klingt ja wunderbar - ich wünsche dir alles Gute. Das Forum mit seinen vielen verschiedenen Usern die alle das gleiche erleben wird dir eine Hilfe sein. LG Anja