lesen tu ich derzeit 'Die Anstalt' von John Katzenbach.
Bisher sehr spannend! Bin aber noch unter den ersten 100 Seiten.
Hören auf´m iPod tu ich 'Schoßgebete' von Charlotte Roche
Nicht wirklich der Bringer.Ich weiss nicht,ob´s an der Geschichte an sich liegt,oder am Hörbuch allgemein.Ist mein 1.
Original von Cerf
Verzeiht mir, dass ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe.
Ist hier jemand, der auch englische Bücher liest?
Wenn ja, welche lest ihr momentan? Brauche immer wieder "Futter", sowohl für mich als auch für meine Schüler und bin für jede Anregung dankbar.
Hallo Cerf,
Deine Anfrage ist zwar von Mai, aber ich beantworte trotzdem mal:
Immer wieder gut sind tatsächlich die Bücher von J. D. Robb aus der "In death ..."-Reihe. Isora hatte ja schon einige Beiträge vor Deiner Anfrage darauf hingewiesen.
Diese Bücher sind tatsächlich der Oberhammer voller Krimi, Humor, ganz gutem Sex und voller interessanter Personen. Besonders die Konstellation arme, unbeugsame Polizistin Eve Dallas und ihr Ehemann Supermultimilliardär Ohne-Vornamen Roarke sorgt für unglaublich viel Spannung und Spass.
Aber wichtig: Die - mittlerweile 37! - "In death ..."-Bücher DARF man nur in englisch lesen. Die Übersetzungen sind zutiefst grottig. Da fehlt viel zu viel Wortwitz.
Ich oute mich mal als "Mainstreamer":
Bevor ich deutsche Versionen von "Harry Potter" in die Hand bekam, habe ich die ersten beiden Teile im Original gelesen. Hier gilt das selbe wie oben. Die Übersetzungen sind einfach schlecht. Die Originalfassung ist bei weitem witziger.
Ansonsten habe ich in letzter Zeit wieder zu den Klassikern gegriffen: Oscar Wilde's "Ideal Husband" und einige alte Agatha Christies sowie den guten alten Edgar Wallace.
nextstyle: Bei Hörbüchern gibt es sehr gute - aber es ist wirklich sehr abhängig vom Sprecher.
Bei Krimis hab ich zwei neue Reihen entdeckt *freu*
Die "Honey Driver Reihe" v. Jean G. Goodhind (hoffe ich auf typisch unblutige leichte britische Krimis)
Die Krimis v. Helen & Morna Mulgray (Drogenfahnder und ne Katze - musste einfach sein, da eine Katze dabei ist; außerdem wurden sie mir von einer sehr netten Buchhändlerin empfohlen)
Werde lesen und berichten
Hey Leute,
ich bin auch eine absolute Leseratte.
Ich lese eigentlich alles mögliche, hauptsache es ist interessant geschrieben. zur Zeit aber bin ich so ein bisschen auf dem Fantasy-Trip. Das liegt wahrscheinlich auch an meiner Schwester. Wir haben beide einen sehr ähnlichen Geschmack was Bücher angeht und immer wenn sie sich ein neues Buch gekauft und gelesen hat, hat sie es mir weiterempfohlen wenn es gut war.
Die Bücher die ich zuletzt gelesen habe sind zum Beispiel:
Die Trilogie der Tribute von Panem
Die Bücher spielen in der Zukunft, wo aus Amerika das Land "Panem" geworden ist mit seinen 12 Disktrikten und als "Hauptstadt" das Kapitol.
Die Diskrikte wurden jahrelang vom Kapitol unterdrückt und haben schließlich dagegen angekämpft. Doch das Kapitol hat den Krieg gewonnen und hat die "Hungerspiele" eingeführt, wo jedes Jahr, jeder Disktrikt einen weiblichen und einen männlichen Tribut zwischen 12 und 18 Jahren in eine Arena schicken muss, wo sie sich bis auf den Tod bekämpfen müssen und nur einer überleben kann und zum Sieger der Hungerspiele gekürt wird.
Davon kommt übrigens im nächsten Frühjahr der erste Film raus. Bin ich schon total gespannt drauf.
die ersten 3 Bücher von Eragon
In dem Buch geht es um einen Drachenreiter, der mithilfe von Elfen und Zwergen versucht den bösen König (auch ein Drachenreiter) von Algäesia zu vernichten.
Von Eragon ist ja erst vor ein paar Tagen oder Wochen der 4. Teil rausgekommen. Meine Schwester hat das neue Buch schon und ist fleißig am Lesen, aber ich werd mir vorher nochmal die anderen 3 durchlesen, damit ich wieder richtig drin bin im Geschehen.
Twilight
Ich glaube bei den Büchern ist es überflüssig zu erzählen worum es da geht
Was soll ich sagen? Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich war zuerst nicht dran interessiert, aber nachdem ich gezwungenermaßen das erste Buch lesen musste, fand ich es so gut, dass ich die anderen Teile auch gelesen.
Seelen
Ebenfalls von der Autorin, die die Twilight Bücher geschrieben hat.
Darin geht es um "Außerirdische" (sogenannte Seelen), die die Erde übernehmen, indem sie in den Nacken eines menschlichen Körpers eingepflanzt werden und so den Körper übernehmen. Und über eine Gruppe von Menschen, die Widerstand leisten und sich vor der Invasion verstecken.
Und ich hab noch viele Bücher mehr gelesen, aber ich bin jetzt grad zu faul die alle aufzuzählen